Schwacher umts empfang ?

wheel

wheel

Stammgast
57
Hallo, wie ist euer UMTS Empfang mit eurem Tablet ? Bin im Urlaub und habe mir extra eine Karte von Congstar geholt weil hier der Empfang im D1 Netz am besten ist. Jeder von uns hat mit seinem Handy Hsdpa , nur ich komme nicht über Edge bzw. 3G mit Max 2 Balken hinaus. Ist das normal? Danke im voraus.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
3G ist HSDPA! Aber persönliche Erfahrung habe ich nicht, mit meine Only Wlan version.
 
hallo,
ja der umts empfang ist etwas schwach.
ich habe mir nach 2 monaten den huawei e586 mifi hotspot gekauft, die sim karte ist nun im huawei und dieses stellt wlan für bis zu 5 geräte zur verfügung.
empfang vorher: ca. 2 bis 3 mbps
empfang jetzt: 4 bis 10 mbps, je nach tageszeit.
ISP und ort sind gleich geblieben.

übrigens: die text eingabe per sprache funktioniert ausgezeichnet, es schreibt alles klein aber die erkennungsrate ist extrem hoch.

LG
 
@all

erstmal danke.... 3G ist nicht HSDPA. Dann steht dort ein H....

Ich empfinde den Empfang des 3G-Moduls als sehr schwach... Das mit dem Huawei ist eine Lösung, aber eigentlich nicht Sinn der Sache. Dafür hab ich ja extra das 3 G Modell genommen... Überlege echt nochmal das Tablet zu wechseln....

Die Spracheingabe funktioniert bei mir gar nicht... Da kommt nur Müll raus....

Gruß wheel
 
Kontrolliere unter der Einstellungen Systemsteuerung - Tablet Info - Status. Da steht detailiert welche Verbindung bei dir aufgebaut ist und wie die Signalstärke ist.
Technisch gesehen ist HSDPA 3G (dritte Generation), wie die Symbole sind bei Sony Tablet S 3G, weiß ich nicht. Aber je nach hersteller, modifizieren ihre Symbole für 2G und 3G Netze. Im Stock-ROM wird nur Edge und 3G gezeigt. Z.B. Samsung ändern ihre Symbole mit Edge, 3G und H.
 
stimmt ist nicht unbedingt sinn der sache, ich habe das huawei e586 aus zwei gründen gekauft:
1. wegen dem besseren empfang
2. wegen der besseren akku leistung unter wlan.

aber soooo schlecht war der empfang mit dem internen 3 g modul auch nicht.

da ich alles in allem mit dem sony tablet sehr zufrieden bin, akzeptiere ich dieses 'hilfsmittel'.

zur spracheingabe: dabei bin ich österreicher und wir sprechen ja nur fast deutsch :biggrin:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
15.518
driver0110
D
obicom
Antworten
2
Aufrufe
4.266
mikajo
M
Zurück
Oben Unten