Sony Tablet S - Eine Support Odysee

Ich hatte jetzt das Tablet noch einmal bei Markenmehrwert registriert, aber dasselbe Spiel: Seriennummer und/oder Couponcode ist falsch oder schon vorhanden. Jetzt reichts mir aber wirklich und ich habe denen eine schöne Mail geschickt, nochmal mit der SN-Nr. und Coupon-Nummer. Ich habe denen auch einen Link zu unserem Forum gesendet, damit sie sehen, das hier massenhaft die Registrierung zur 2-Jahres-Garantie nicht angenommen wird. Außerdem habe ich mit meinem Anwalt gedroht, falls sich da nicht endlich etwas tut. Sowas gehört in die Zeitung!! Ich bin stinksauer!!!
 
Die bei Markenmehrwert haben ja auch bei mir keinen Plan gehabt.
Obwohl sie für alle Zusatzaktionen zuständig sind, haben sie mir erstmal gesagt, sie seien nicht zuständig, wenn das Gerät bei Sony Online direkt gekauft wurde.

Erst die zweite Mitarbeiterin konnte mir dann sagen, dass das ganze etwas dauert.

Wie gesagt, die Trennung in selbstständige Departments ist bei Sony echt furchtbar.

Jetzt, da ich aber alles habe und alles registriert ist, ist soweit alles in Ordnung.

Angst habe ich nur, wenn ich wieder einen Support/Garantiefall habe...
 
Ich hatte ja mein Tablet bei OTTO gekauft und habe sowieso eine 2jährige Gewährleistungsgarantie. Schließlich ist das deutsches Gesetz!
Nun hatte ich ja die Mail an Markenwehrwert am Dienstag abgeschickt mit einer Empfangsbestätigung, aber selbst den Empfang der Mail haben sie noch nicht mal quittiert! Ich frage mich was das für eine Schlamperei ist! Wenn jeder in unserem Staat so arbeiten würde, dann hätten wir bald keine funktionierende Wirtschaft mehr. :-(
 
Es gibt keine Gewährleistungsgarantie, es gibt nur Gewährleistung und Garantie.

Und die gesetzliche Gewährleistung kannst Du nach 6 Monaten vergessen, wie schon in meinem letzten Post zu diesem Thema erwähnt.
 
catman55 schrieb:
Ich hatte ja mein Tablet bei OTTO gekauft und habe sowieso eine 2jährige Gewährleistungsgarantie. Schließlich ist das deutsches Gesetz!
Nun hatte ich ja die Mail an Markenwehrwert am Dienstag abgeschickt mit einer Empfangsbestätigung, aber selbst den Empfang der Mail haben sie noch nicht mal quittiert! Ich frage mich was das für eine Schlamperei ist! Wenn jeder in unserem Staat so arbeiten würde, dann hätten wir bald keine funktionierende Wirtschaft mehr. :-(

Gewährleistung hat garnichts mit der Garantie zu tun.
Empfangsbestätigung bei einer Mail¿ Ist da jemand Exchange geschädigt? So etwas gibts SERVERWEIT nicht.

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
@schrammi: bevor du solche Sachen wie "Exchange geschädigt" loslässt, solltest du dich vorher mal schlau machen! Natürlich gibt es die Funktion Empfangsbestätigung in diversen Mail-Clienten, wie Thunderbird und Incredi-Mail und diese funktionieren auch sehr gut!
 
Schöne Theorie. Allerdings funktioniert dies quer über WebMailer und verschiedene Mail Server / Clients (Exchange, Kerio, GMail, etc.) so gut wie nie. ;-)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Was aber IMHO eher daran liegt, das beim Empfang der Empfänger gefragt wird, ob er die angeforderte Empfangsbestätigung senden möchte und dies meist mit einem "NEIN" beantwortet wird. Die Frage bekommt man auch bei Exchange/Outlook gestellt und auch ich beantworte diese in 90% der Fälle mit "NEIN". Bei Lotus Notes war das anders, da musste man schon einen Trick kennen, um eine angeforderte Empfangsbestätigung zu verweigern.
 
Da hast du natürlich recht, man kann auch mit NEIN antworten und das machen wohl die meisten...
 
Wie bekommt man denn diese 8% RABATT über Facebook.Ich komme da nicht auf diese My Sony Tablet Seite.
Bekommnt man die 8 % auch zusätzlich wenn man den Studentenrabatt schon in Anspruch nimmt??

gruss
 
Es kann sein, dass es diese Aktion in der Zwischenzeit nicht mehr gibt.
 
Bei Media Markt gibt es das Tablet S in der 16GB Ausführung immer noch für 379.- und das sind weit mehr, als die 8% bei Sony. Hinzu kommt, du kannst das Gerät sofort mitnehmen.
 
Hab ich doch getan ;)
 
obicom schrieb:
Bei Media Markt gibt es das Tablet S in der 16GB Ausführung immer noch für 379.- und das sind weit mehr, als die 8% bei Sony. Hinzu kommt, du kannst das Gerät sofort mitnehmen.



Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk

Mit den 8% Rabatt habe ich für die 32 GB Version 488 EURO bezahlt. Da kann der MM Preis auch nicht mithalten.

Die 379 für die 16 GB sind natürlich schon günstiger. Spricht aber dafür, dass sich das Tablet nicht so gut verkauft.
 
Schade...ich dachte ich könnte mir die 5 Gratis Spiele selber aussuchen :sad:

Und dieses "Music Unlimited" ist ja auch nicht so das wahre!!
 
flashpad schrieb:
Schade...ich dachte ich könnte mir die 5 Gratis Spiele selber aussuchen :sad:

Und dieses "Music Unlimited" ist ja auch nicht so das wahre!!


Trotzdem kosten sie doch nichts... :)

Überraschter bin ich vom Video Unlimited Angebot was sich letzendlich nur als Leihfilm-Film-Angebot entpuppte, bzw die 2 HD Leihfilme sind ein 8 Euro Gutschein, davon kann man aber nur einen HD Filom ausleihen...

Alles in allem ist eigentlich nur die PS Store Aktion in Ordnung.
Die 180 Tage Music Unlimited sind echt übel in der Basic Version.
Da ist die itunes 90 Sekunden Vorschau besser ;)

Alles in allem eine gute Lockaktion um Kunden für Hardware und das SEN zu gewinnen.

Letztendlich bezahlt man nix dafür, von daher ist es ja in Ordnung als Dreingabe zu einem guten Tablet.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
769
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.640
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten