Sony Tablet S Fragen

Da gebe ich Obiwan recht.
Ein KO Kriterium sind die Lautsprecher nun wirklich nicht!
Die Lautsprecher eines Tablets oder auch eines Laptops/Netbooks sind auch nicht dazu gedacht ein gutes Sound System zu ersetzen.
Um unterwegs in den Genuss von Klängen bei Games, Videos und Musik zukommen reichen sie auf jedenfall aus...
Wobei bei der Wiedergabe nicht immer direkt nur die Lautsprecher eine große Rolle spielen,
wenn die Qualität der Sounddatei schon nicht 100% gut ist kann der beste Lautsprecher an der Qualität nichts ändern.

LG
Da Vectra
 
Vectra_C26 schrieb:
Benachrichtigungs-LEDs funktioniert auch, aber lediglich nur im Standby :winki: alles andere wäre sinnlos da dir neue Mail ja sowieso unten rechts in der Statusleiste angezeigt werden:cool2:

Dein Problem mit den Lautsprechern kann ich nicht nachvollziehen!
Wie hast du das getestet?

LG
Da Vectra

Witzig witzig, das die LED nur im Standby funktioniert weiß ich :) Tut sie aber nicht! Es bimmelt und das war's... :-(

Lautsprecher scheint materialabhängig zu sein!? Habe das jetzt mit diversen Musikstücken getestet: Mal ist es zentriert mal rechts lauter... naja.

Xoom 2 oder HP Touchpad Lautsprecher sind kein Vergleich dagegen (im Tabletbereich, Galaxy Tab oder Playbook habe ich noch nicht testen können).

Das mit der LED ärgert mich allerdings mehr als die Lautsprecher!

Lösungsansätze?


@obiwan: Mobilgeräte mit (unter Berücksichtigung der Grösse) guten Lautsprechern gibt's: Asus NX90 mit Bang & Olufsen Lautsprechern sowie irgendein neues HP envy 15" Gerät mit Beats Audio.
 
@system2
wenn dir solcherart Lautsprecher reichen ist das ja ok. Unterwegs höre ich Musik über Kopfhörer und zu Hause steht eine yamaha/jbl Mehrkanalanlage, da ist alles andere für mich eine Notlösung die ich nahezu nie brauche. Deswegen sagte ich ja, wenn du unterwegs dringend gescheiten Sound brauchst nimm nicht das Sony oder benutze Kopfhörer oder mobile/gescheite Speaker.

Leuchtet die LED bei dir überhaupt nicht? Also auch nicht beim laden? Nimmst du googlemail oder eine Email-app dritter bei der man das in den Einstellungen erst aktivieren müsste?
 
Für Systemtöne und den Alarm reichen die Lautsprecher, zu mehr aber nicht. Ansonsten nutze ich für solche Geräte vernünftige Kopfhörer.


Beim Laden leuchtet nur diese rechteckige LED neben der Lautstärketaste und nicht die große Benachrichtigungs-LED. Beim Test mit Lightflow leuchtet die grosse Benachrichtigungs-LED in (fast) jeder gewünschten Farbe.

Ich versteh's nicht... :(
 
Nochmal die frage, googlemail oder andere app? Wenn googlemail dann schau mal in die Einstellungen ob überhaupt Benachrichtigung bei emaileingang aktiviert ist.
 
Sorry, das hatte ich vergessen zu beantworten:

Das Standardemailprogramm von Sony sowie K9, beide getestet. K9 holt die Emails aber noch nicht mal automatisch ab, das klappt irgendwie nicht!?

Kein Googlemail.
 
Beide hab ich nicht in Benutzung, kann dir da nicht helfen.
 
Bei welchen Anbieter/n hast du dein/e E-Mail Account/s?

LG
Da Vectra
 
Ich habe den Emailaccount u.a. bei GMX.

Das Gerät holt die Emails ja auch ab und bimmelt... aber es blinkt eben nix :-(

Allerdings blinkt bei Kalendererinnerungen auch nichts und das stört mich noch viel mehr!
 
Vergesst den Beitrag hier, krumm gelesen :)
 
hmm, das mit der LED finde ich seltsam! Ich bin auch bei GMX, und bei mir funzt die LED! Hole meine emails über imap.
Ich nutzte die Standart Sony App.
Syncronisation (in den Einstellungen des TabS) ist auch für 1 von 3 Konten aktiviert (2xGMX 1xGooglemail / davon 1xGMX mit Sync)
Nur Sound hab ich keinen aktiviert - brauche ich nicht.

Kannst ja evt mal checken ob es da irgendwo hängt - glaube aber eher weniger - aber Versuch macht klug.

EDIT: Wie schaut es mit deinen Wlan-Einstellungen aus? Was hast du da eingestellt? Immer an oder nur an wenn Display an? - Ich weiß Wlan ist dann auch nicht immer an - aber die emails holt es auch im standby.

gruß nutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das denn beim Sound gelöst? Hast du einfach "Benachrichtigung im Balken (ich weiß nicht wie's auf deutsch heißt, hab' mein's auf englisch eingestellt).
Hast du als Ton einfach "keinen" bzw. "ruhe" ausgewählt?

Ich werd's auch mal OHNE Lightflow ausprobieren.

Funktioniert bei dir die LED auch bei Kalendererinngerungen?

Ich verzweifel noch mit diesem nervigen Dingen :)

WLAN: Immer an, auch wenn's Display aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Ton:
Tablet-Einstellungen -> Töne -> Benachrichtigungston -> Lautlos

Kalender nutze ich eigentlich nicht, habe aber mal etwas probiert - Leider habe ich es bis jetzt aber noch nicht geschafft die LED beim Kalender zum leuchten zu bringen.
Werde aber noch etwas ausprobieren - evtl. bekomm ich es ja doch noch hin.

EDIT: Also hab jetzt einiges probiert, aber mit dem Kalender bekomme ich diese LED auch nicht aktiv. (Light Flow mit verschiedenen Einstellungen - Kalender als standart gesetzt - Konto neu aufgesetzt)
Funktioniert die LED, beim Kalender, überhaupt bei irgend einem? Könnte das bitte noch jemand testen? Wär mal interresant zu wissen.

gruß nutz
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bei dem Standardemailprogramm funktioniert die LED bei dir? Mit oder ohne Lightfllow lite oder in beiden Varianten?

Beim Xoom 2 blinkt die LED übrigens wenn der Kalender was will :-(
 
system02 schrieb:
Ich habe den Emailaccount u.a. bei GMX.

Das Gerät holt die Emails ja auch ab und bimmelt... aber es blinkt eben nix :-(

Allerdings blinkt bei Kalendererinnerungen auch nichts und das stört mich noch viel mehr!

Ich habe meinen Account auch bei GMX und nutze die GMX App...
In den Kontoeinstellungen habe ich unter Benachrichtigungseinstellungen lediglich unter "Bei neuer Nachricht" ein Häkchen gesetzt und die Benachrichtigungs LED Blinkt bei eingehenden neuen Mails bei mir Blau.

Das Häkchen für die "Ruhezeit" habe ich bei mir deaktiviert, wenn du es setzen solltest Achte darauf das du die Start- und Endzeit richtig einstellst...

LG
Da Vectra
 
Ich spreche aber von der Standard-Sony-Email-Applikation bei der sich nix tut, nicht von anderen Emailprogrammen.

Mit K9 Email geht's beim Tablet S auch.

Ich dachte nur irgendjemand hätte die blinkende LED auch mit dem Standard Sony Programm!?
 
system02 schrieb:
aber bei dem Standardemailprogramm funktioniert die LED bei dir? Mit oder ohne Lightfllow lite oder in beiden Varianten?

Beim Xoom 2 blinkt die LED übrigens wenn der Kalender was will :-(
Ja mit dem Standartart-Email Programm von Sony geht die LED bei mir, auch Ohne Light Flow!

beim Kalender bekomm ich es nicht hin... Denke aber das sie gehen sollte - nur warum sie das nicht tut verstehe ich nicht.

gruß nutz
 
Moin,

Tatsache: Lightflow deinstalliert, neu gestartet und... es blinkt!

Aber nur bei Email.

Kalender wäre wichtiger, muss ein Softwareproblem bei Sony sein.

Akkulaufzeit ist aber (v.a. Standby) eine Unverschämtheit, verglichen mit HP Touchpad und Apple iPad 1.
Weiss Sony nicht mehr wie man ordentliche Hardware baut?
Ergonomie empfinde ich allerdings sehr gut!

Zu Playstation Spielen usw. kann ich nix sagen da ich das nicht nutze



Sent from my LT26i using Tapatalk 2
 
@system02 "Akkulaufzeit ist aber (v.a. Standby) eine Unverschämtheit" Gebe ich dir völlig recht, ich gebe -2 von 10 Sternen dafür
 
mikajo schrieb:
@system02 "Akkulaufzeit ist aber (v.a. Standby) eine Unverschämtheit" Gebe ich dir völlig recht, ich gebe -2 von 10 Sternen dafür

400h Standby sind zwar im Vergleich zum ipad 1(!) nicht der Renner weil gerade mal die Hälfte aber warum unverschämt? Natürlich kann von Standbyzeit nie genug haben, aber mit 6 Prozent am Tag kann ich eigentlich leben. Mit höherer Funktionalität von iOS und vor allem seid dem iPad3 scheinen die Zeiten(afaik) der langen Standbyzeiten aber auch vorbei zu sein.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
771
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.294
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.642
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten