Sony Tablet S funktioniert auch nach Factory Reset nicht

T

Tuetensuppe

Neues Mitglied
0
Spezifikation: SGPT1211, Android 4.1.1

Hallo,
ich weiß gar nicht so richtig, ob ich ein Problem mit Android oder mit dem Tablet selbst habe. Ich zähle einfach mal einige Symptome auf, wobei es hier keinen Unterscheid zwischen vor und nach dem Reset gibt:

- Ich kann keine Apps mehr installieren bzw. aktualisieren. Daten werden (lt. Playstore) nicht heruntergeladen bzw. es bleibt beim Versuch ohne einen Abbruch o.ä.
- Ich kann die Einstellungen unter 'Töne' - 'Lautstärke' nicht mehr vornehmen. Die Anwendung hängt sich auf und wenn ich drin bleibe, werde ich irgendwann gefragt, ob ich 'Einstellungen' schließen oder warten möchte. Über den Home Button kann ich aber problemlos wieder raus. Über den Lautstärkeregler kann eben diese einstellen, aber ein Ton kommt nicht aus dem Gerät raus.
- Sobald eine App geöffnet wird, die *irgendwas* wiedergeben soll (YouTube, Wecker, Walkman...), wird diese sofort mit Fehlermeldung geschlossen.
- W-Lan & Infrarot funktionieren, GPS offenbar nicht
- Es wird mir angeboten, etwas von PlayStation Mobile zu installieren, sobald ich das absegne, ersheint ein Parsingfehler.
- Die Kamera-App startet, doch es erscheint kein Kamerabild auf meinem Screen.

Bevor das alles aufgetreten ist, konnte ich das Tablet nicht vernünftig aus dem Stanby holen. Ich dachte erst, der Akku sei runter, nachdem ich den Powerbutton ~20 Sekunden gedrückt gehalten habe, kam es zurück aus dem Standby.

Ich kann diese ganzen Sachen so gar nicht auf ein Problem zusammenführen und kann nur erahnen, dass es evtl. ein Hardwareproblem sein könnte. Hat jemand vlt. eine Lösung parat, was ich tun kann?
 
Hat keiner eine Idee? Oder sollte ich die Frage lieber im allgemeinen Android-Forum stellen?
 
Hallo Tuetensuppe,

Dein Beitrag ist hier schon richtig, aber woanders nicht ;-)

Ich empfehle dir mit PC Companion eine Reparatur durchzuführen oder mit Flashtool die Software neu aufsetzen. (Link zur Anleitung in meiner Signatur)
 
Danke dir für deine Rückmeldung.
Ich habe es nach der Anleitung [für Win 7] gemacht, aber es wird keine .ftf-Datei erstellt, mit der ich flashen könnte '-_- Woran kann das liegen?
 
Womit wird keine ftf erstellt? Fehlerbeschreibung? Wie bist du vorgegangen?

Bitte ausführlichere Angaben, aus der Ferne sieht man nicht viel ;-)
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
731
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.277
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.616
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten