Sony Tablet S - Problem mit speicher

A

Adas

Neues Mitglied
1
Hallo bin neu hier und wollt euch alle erst mal begrüssen.

Nun zu meinem problem, es sind eigentlich mehrere aber ich fang einfach mal mit dem ersten an.

Bin seit heute ein besitzer des tablet s 32 GB, nach einer gewissen zeit hab ich mich etwas mit dem tab auseinandergesetzt und bin recht zufrieden bis das erste problem aufgetauch t ist und zwar geht es um meinen speicher.

In den einstellungen steht geschrieben das mein gesamtspeicher nicht zur verfügung steht aus was für einen grund auch immer, da steht nur was vom usb interner speicher 4GB aber nichts das es eigentlich knapp 32 GB sein sollten. Das problem macht sich auch bemerkbar wenn ich die kamera anmach oder versuch den playstationstore runterzuladen, es kommt immer die gleiche meldung: es kann nicht auf die sd karte zugegriffen werden oder das ich einen usb speicher anlegen soll.

hoffe es kann mir jemand behilflich sein denn ich krieg langsam die Krise ;)

gruß
 
Hallo,

32GB? kenn ich gar nicht. Meine tablet s hat 8GB. Und ich kann eine SD Karte einschieben, ich glaube bis 16 oder 32 GB.
An sich hat das Gerät nur einen eigenen Speicher von 8GB.

Über den MiniUSB kann man dann wohl auch noch eine Festplatte o.ä. dranhängen.

Es sei denn es gibt neuere Geräte die mehr eigenen Speicher haben.

Gruß

Michael
 
@mobiphon
Natürlich gibt es ein 32GB Modell des Tablet S. Um genau zu sein, gibt es momentan 3 Modelle, das 16GB, 16GB mit UMTS und das 32GB Modell.

@Adas
Es stehen natürlich nicht die vollen 32GB zur Verfügung. Ein Teil ist alleine für das System reserviert und für Anwendungsdaten. Der Rest sollte dann aber als interner SD Speicher verfügbar sein. 4GB in der Anzeige sind definitiv zu wenig. Vielleicht hat dein Tablet ja auch einen defekt.

Hier noch ein Link zu einem anderen thread, wo einmal Angaben zum Speicher gemacht wurden. Danach würde ich bei dir wirklich auf einen Defekt tippen:

https://www.android-hilfe.de/forum/sony-tablet-s.418/sgpt114-16gb-kann-nur-8-sehen.173488.html
 
Das Tablet S hat keinen Defekt.

Du hast einen Internen USB Speicher von 24 GB. Da kommen Videos, Bilder etc drauf.
Dann hast du noch einen Internen Speicher von 4 GB für Apps.

Macht 28 GB nutzbaren Speicher. Der Rest geht fürs OS drauf.

Ich war auch erst überrascht. Aber es ist wohl üblich, dass Android in zwei Speicher unterteilt.

PS @ mobiphon

Seit Release gab es schon eine 16 GB & 32 GB Version.
Nur das Tab mit 16 GB und UMTS kam erst Ende 2011 auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt das Problem gelöst. Und zwar hab ich einfach den USB Speicher gelöscht und danach hat alles gepasst. Aus irgendeinem Grund war er komplett voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Also schon ein "kleiner defekt" ;-) dann war dort vielleicht ne korrupte Datei drauf. Ist auf jeden Fall schön zu hören, das du dein Problem selber lösen konntest und du es dafür nicht einsenden musstest. Dann jetzt noch viel Spaß mit deinem neuen Tablet !!
 
Super, danke Adas, das gleiche Problem hatte ich auch und wurde nicht schlau draus. Hatte schon fast an einen Defekt gedacht. Aber nach des (nicht vorhandenen) USB Speichers ist er wieder da
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
769
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.639
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten