SONY Tablet S "SGPT111" - Will keine Speicherkarte anehmen, Bitte um Hilfe.

Francesco Tr.

Francesco Tr.

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Android Community


Brauche unbeding eure Hilfe und würde mich freuen wenn ihr sie mir geben könntet. Nun zum eigendlichen Problem.​

Ich besitze das SONY Tablet S - SGPT111
und habe mir gleich dazu eine Speicherkarte gekauft und zwar die
SanDisk 32GB Micro SDHC. Diese will das Tablet aber nicht annehmen, habe schon auf exFAT - FAT32 - NTFS formatiert. Egal welches Format er liest, diese nicht. :crying:

Dann habe ich mir die Transcend 32GB Micro SDHC gekauft und genau das gleiche er nimmt diese nicht an.​

Die dritte eine 16GB Version von SAMSUNG ebenfalls SDHC Micro. Pustekuchen, wieder nix.​

Troz. der App (Datei Manager HD) zeigt er nix an.
Bei Einstellungen - Speicher - (SD-Karte) - SD-Karte Bereitstellen passiert ebenfalls nichts. Ich kann diese auch nicht anklicken und wenn doch, kommt die Meldung: (Gerät reagiert nicht, wollen sie Warten ? oder Abbrechen) egal was ich klicke ob Warten, oder Abbrechen es passiert einfach nix.​

Habe ich nun die Speicherkarten umsonst gekauft? Sind diese vllt. gar nicht für das Tablet S geeignet?​

SanDisk 32GB SDHC
Transcend 32GB SDHC
Samsung 16GB SDHC​


Bitte um Hilfe, weiß echt nicht weiter.​

Wollte nur eine Karte wo ich halt Videos, Bilder, Music ect.
Speichern kann und diese dann bei bedarf reinstecken und Öffnen kann.​

Ansonsten bin ich super zufrieden mit Sony und bin auch ein Fan von SONY. Ich hatte noch nie Problemme egal ob es der Bravia ist oder das Heimkino von SONY, aber das Tablet bereitet mir echt Kopfschmerzen :thumbdn:


Google konnte auch nicht weiterhelfen.
Deswegen wende ich mich ans Android-Hilfe.de Forum.
Mfg. Francesco Tr.
 
Das wird dir zwar nicht groß weiterhelfen, aber bei mir funktioniert eine 8 GB SanDisk SDHC. Eine größere habe ich nicht.

Womit hast du formatiert? Normalerweise sollte man ausschließlich mit https://www.sdcard.org/downloads/formatter_3/ formatieren.

Das Tablet unterstützt SD und SDHC. Maximum ist 32 GB.
 
Richtig rum eingesteckt? Und vor allem: auch richtig eingerastet?

Mutig ist der, der mit Durchfall einen fahren lässt!
 
Erstmal danke das hier überhaupt jemand antwortet, Klar richtig rum reingesteckt geistig sollte ich mit 22 jahr. noch in der Lage sein,

Hab das Programm jetzt runtergeladen. mal schauen ob ich es jetzt hinkriege nach gefühlten 30 stunden -.- scheisse ist das

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

auf was sollte ich denn die SanDisk 32GB Karte fomatieren FAT32 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Ich habe ganz normal Fomatiert, SDHC Micro Karte in denn SD Adapter diesen im Kartenslot vom PC - Rechtklick - Fomatieren Und hab alles versucht NTFS exFAT FAT32

Bin voll am Versweifeln
 
Naja, mit der Microfrickelei hat schon mancher seine Karte verkehrt herum eingesteckt. ;) Daher der Verdacht. Der Federmechanismus bei den meisten SD- Slots ist auch tricky.

FAT32 ist schon mal richtig. Wenn die Karte am PC erkanntwird, ist sie schon mal nicht defekt.

Wenn aber gleich mehrere Karten nicht erkannt werden, dann ist es möglich, daß der Kartenslot ne Macke weg hat. Dad wäre natürlich der SuperGAU :(
 
Hi, es könnte auch sein, dass der Adapter im Tab nicht funktioniert. Evtl mal einen anderen Adapter versuchen. Schon mal eine große SD versucht?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne Große SD Karte habe ich leider nicht, habe alles nur Micro SDHC Adapter habe ich zwei einmal SanDisk und einmal Transcend

Mir fählt nur auf das wenn ich die SDHC Micro mit denn Adapter ins Tablet haue, kommt ab und zu das ich auf SD-Karte Bereitstellen klicken kann, bei Einstellung - Speicher - SD-Karte
wenn ich es Anklicke hängt er sich immer auf, und es kommt die Meldung "Einstellung reagiert nicht. Möchten sie Schließen ? und da kann ich nur entweder OK klicken oder Warten.

Passieren tut aber egen wie nix hab schon alles versucht auch mit apps wie HD Dateimanager usw ....

Voll der scheiß, das ding kann soviel freude machen und versaut es jetzt mit der SDHC karte bin seid heute nacht um 23 uhr damit zugange kotz -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

hab jetzt bissien rumgefummelt mit den programm von alexfreu, OverWirte ERASE 3% Flash ERASE OFF und Format 0% der ist aber schon seid 10 min an machen und ist erst auf 3% öÖ ?P??
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
780
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.299
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.649
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten