Stromverbrauch Standby

E

edgem

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Woche den Sony Tablet mit 3G und wundere mich über den Standbyverbrauch (mit Update auf ICS 4.0.3 R2a).
Ich habe schon eine Menge probiert, leider bleibt der Verbrauch hoch (in ca. 8h 13% Akkuverbrauch).
Zu meinem Schritten oder besser versuchen:
* habe UMTS über den Flugzeugmodus deaktiviert (benötige ich nur für unterwegs) und nur WLAN an
->trotz dieser Einstellung habe ich beim Akkuverbrauch ca 10% für MobileDaten
* bei der Richtlinie für WLAN habe ich auf deaktivieren wenn Bildschirm aus
->trotz dieser Einstellung verbindet sich das Tablet mit dem WLAN (zu sehen an Logs im Router und im Akkuverbrauch von Android)

Jetzt habe ich mit Juice Defender Ultimate (besitze ich schon) getestet und meine Steuerung so festgelegt, dass zwischen 23:30 und 17:30 Nachtmodus ist und alle Verbindungen deaktiviert werden. Dann werden zwar die Verbindungen deaktiviert, Juice Defender arbeitet aber die ganze Zeit (blaue Linie im Akkumonitor ist durchgehend und mit CPU-Spy sinkt die Nutzung DeepSleep).

Was ist eigentlich mein Ziel: So hohe Standby-Zeiten bei Nichtbenutzung. Ich benötige keine Synchronisation von Mail oder Kalender, erst beim Einschalten des Gerätes sollte dies passieren.
Habt ihr noch Tipps oder habe ich irgendwelche Verständnisprobleme und mache etwas falsch.

Danke für eure Unterstützung.
 
Ich schalte Wlan und 3G mit einem Widget an und aus, wenn ich das Tablet wecke, ist es ein Fingertipp und Wlan oder 3G sind aktiviert.
 
Hm war auch schon mein Gedanke. Leider nutzt meine Frau das Tablet ebenfalls, d.h. der WomanAcceptorFactor muss gewahrt bleiben.
Ich werde jetzt mal eine App zum Akkuverbrauch installieren (BatteryMonitor), vielleicht finde ich die App die das Tablet nicht "ruhen" läßt.
 
Frauchen wird doch wohl auch mal da drauf Tippen können :) :)
 
Darf ich Fragen wie hoch dein Verbrauch über die Nacht ist?
 
Tablet läuft bei mir nicht viel im Schlafmodus. Es läuft bei mir eigentlich nur wenn ich es nutze, sonst schalte ich es ganz aus.

Werde aber heute Nacht mal anlassen für dich und dir dann Morgen Abend berichten.
 
Danke toller Service!
 
So, wie versprochen, nur schon heute morgen. Von 22 Uhr bis 5 Uhr sind 2 Prozent Verschwunden.
 
Vielen Dank für den Wert. Dann habe ich einen Anhaltswert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.096
guti
G
D
  • dpmp
Antworten
1
Aufrufe
1.495
alexfreu
A
matschman
Antworten
2
Aufrufe
2.852
mikajo
M
Zurück
Oben Unten