Wie greiffe ich mit Sony Tab. S auf Smartphonedatein über Wlan zu?

V

Vienna_Joe

Neues Mitglied
0
Die Überschrift sagt denk ich alles.

Schätze man muss das Smartphone bzw das Tablet freigeben, nur wie is mir bislang unbekannt.

ich verwende als Datenzugriff, derzeit ES Datei Explorer.

Hilfe! :bored::unsure::mellow: :thumbsup:
 
Hi
Ich mache das über "Samba Filesharing" und "Es Dateiexplorer". "Samba Filesharing" ist eine App Aus dem Market - benötigt aber Root! Damit kannst du dein Tablet oder Smartphone auch ins Windoof Netzwerk einbinden! Als Client nutze ich auch den Es Dateiexplorer! Setzt aber einen Wlan-Accespoint voraus!
Bevor du jetzt allerdings gleich loslegst würde ich erstmal noch abwarten ob hier nicht einer, eine für dich bessere Lösung bietet.

Eine weitere Lösung wär ein FTP-Server auf einem Gerät und auf dem Anderen wieder den "ES Dateiexplorer"

Wo willst du eigentlich über Wlan auf deine Geräte zugreifen? Nur daheim oder auch in fremden Netzwerken, oder etwa ganz ohne Netzwerk?

gruß nuts
 
  • Danke
Reaktionen: Vienna_Joe
Hi, ich will dies nur im Hauseigenen Netzwerk verwenden.

Das mit der Wondows nutzung kling schonmal klasse!

Probiere sowieso mehrere Wege durch, und nehme dan den besten.^^

danke jedenfalls für den Tipp :thumbsup:

Mfg der Joe
 
Wifi file explorer und fx Datei explorer. Ersterer oder ein ftp als Server und letztere zum zugreifen. Fx ist schon seit einem halben Jahr mein lieblingsexplorer, unterstützt nahezu alles und ist von der Bedienung her top(kostenlos).

Mit den beiden ist man für fast jedes Betriebssystem gerüstet.
 
  • Danke
Reaktionen: Vienna_Joe

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
765
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.635
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten