Android 12 + Style Cover XQZ-CVAT = Tiefschlaf von Signal

X1II

X1II

Neues Mitglied
3
Als ich mir vor vielen Monden das Xperia 1II zulegte (war ein Schnäppchen), hatte ich auch das Style Cover XQZ-CVAT mir zugelegt. Damals gab es ein anderes Android System (10 ?-) ) Android 11 kam, alles funktionierte noch, dann ging das Style Cover irgendwann kaputt. Da dieses im weiten Rund nicht mehr aufzutreiben war, gab es Ersatz mit XQZ-CBAT (das mit dem Standfuß). Android 12 kam und irgendwann eine Mail aus den ebay-Landen: XQZ-CVAT kann ersteigert werden. Kleines Geld und Style Cover wechselten die Besitzer.
Es fiel mir irgendwann auf, dass es von Signal keine Live-Benachrichtigungen gab, erst mit Anwerfen der App. Das ist natürlich nicht so prickelnd. Ich habe alles zig mal überprüft, von der Energieabteilung, über die Datenzufuhr bis hin zu den Berechtigungen. Auch eine Neuinstallation von Signal fiel in die Ursachenforschung. Und heute kam die Idee, es mal anders zu probieren: Mit einem zweiten Handy (Xperia X compact mit Android 8) Signal angeworfen und getestet: mit Cover = Signal schläft. Ohne Cover: da tut sich was - Officer K ist zu hören (Signal-Sound). Cover XQZ-CBAT ist nun wieder in Betrieb und nun ist es so wie gewünscht.

Das ist schon eine Grübelnummer, zumal das Style Cover nirgends als Störquelle auftaucht. Nicht bei Sony, nicht bei Signal – aber jetzt hier 🙃 .
 

Ähnliche Themen

mr_data
  • mr_data
Antworten
15
Aufrufe
1.188
videomanni
videomanni
8
Antworten
1
Aufrufe
729
8848
8
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.906
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten