Cinema Pro App Seitenverhältnis

videomanni

videomanni

Fortgeschrittenes Mitglied
130
Hallo zusammen.
Sehe ich das richtig, dass man in der Cinema Pro App nur im 21:9 Format filmen kann?
Oder finde ich nur die Einstellung nicht.
 
Ist so, es gibt nur zwei Auflösungen, die sind fix, dann noch die Framerate und das war es auch schon.
Ich finde die App ziemlich nutzlos für normale Videoaufnahmen. Nur wenn man 4k60Hz benötigt kann sie mehr als die normale App nach meiner Einschätzung.
Pro steht für mich für "Pro-blem"App
 
@Honigkuchen
Hallo Honigkuchen. Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich war unterwegs und komme somit erst heute zum Beantworten.

Ja, das ist schlecht.
Im Urlaub z.B. kommt es immer mal vor, dass ich den Camcorder nicht dabei habe, es aber etwas zu filmen gibt. Dann benutze ich halt mein Smartphone.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich Clips von meiner 4K Cam (4K 25p oder FHD 50p alles 16:9) mit denen von der Pro App (4K/2K kein FHD 25/60p alles 21:9) zusammen in einem Film verwenden will kann ich das vergessen. Das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. Ich verstehe die Strategie von Sony auch nicht. Soweit mir bekannt, hat Sony keinen 21:9 TV auch die Camcorder machen in der Regel "nur" 16:9. Also, was soll das??
Die Photo Pro App ist ja soweit ok. Da kann ich u.a. ja auch16:9 bei reduzierter Auflösung einstellen. Wenn man sich die Bilder am TV ansehen will, oder auch mal in Videos einbauen will bietet sich das ja an.
Weiterhin finde ich in der Cinema Pro App schlecht, dass ich den Speicherort nicht genau einstellen kann. Die legt automatisch Ordner mit dem Datum an.
Zum filmen nimmt man wirklich besser die normale Kamera App. Wobei sich mir dort nicht wirklich erschliesst, wieviele Bider pro Sekunde bei 4K und FHD eingestellt sind.
Das sieht für mich alles noch so unfertig aus.
Na ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht gibt es ja mal noch Aktualisierungen, wo einiges verbessert wird.

Wenn ich kommende Woche Zeit bekomme, versuche ich mal meine ersten Erfahrungen mitzuteilen.
Auch will ich endlich mal Foto und Videoaufnahmen machen und vergleichen.

Viele Grüße
 
:) da es diese CinemaPro App in der fast identischen Form schon beim Vorgänger gab, würde ich nicht damit rechnen, dass sich hier etwas tut :)
Bei Video denke ich gar nicht an das Handy, hier hab ich meistens eine GoPro in der Tasche, die macht, ab der 7er einfach alles besser und kann man locker noch mitnehmen. Ok, ich mach mehr Bilder als Videos, also für mich kein Verlust.
Zu den Videoformaten: die App, die den Bildschirm aufnimmt macht alles in 2K/60Hz.
Normale App: FHD mit 24B/s; 4K mit 24B/s oder 30B/s.
Evtl. noch andere Formate, aber damit habe ich bisher aufgenommen.
SloMo kann man vergessen :) da man hier nicht, wie bei der GoPro, echtes SloMo hat, sondern alles in einen HD (720P) Rahmen mit 30B/s gepresst wird, taugt also maximal wenig :D
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni

Ähnliche Themen

dores
  • dores
Antworten
0
Aufrufe
383
dores
dores
H
Antworten
8
Aufrufe
3.911
Honigkuchen
H
Rusty Nail
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Honigkuchen
H
Zurück
Oben Unten