Eure Langzeiterfahrungen?

K

kraemerchen

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

da ich eigentlich das 1 III ins Auge gefasst habe, grundsätzlich aber auch das 1 II infragekommt, wollte ich ganz gerne Eure Langzeiterfahrungen lesen.

Ich finde

Sony Xperia 1 II: Der 4 Monate lange Test deckt die Schwächen auf

ganz interessant, zumal ich auch vom P30 Pro kommen würde.

Könnt ihr diesen Test bestätigen?

Mich interessieren besonders die Kameraleistung, auch bei schlechteren Lichtverhältnissen und sich bewegenden Motiven (zumal auf einer anderen Seite geschrieben ist, dass die Qualität bei diesen Fotos gar nicht sooo viel schlechter ist!), der Sound und die Akkuleistung.

Danke Euch.

LG
 
.. nein, kann ich so nicht bestätigen.

Meine Smartphones haben noch nie eine Schutzfolie oder eine Hülle gesehen. Habe selbst auf meinem alten Xperia Z5 keinen Kratzer.
Beim 1II ist auch nichts zu sehen. Allerdings stecke ich auch nicht das Handy mit einem Schlüsselbund in die selbe Hosentasche.

Dass das Gerät so rutschig ist nervt. Mehrmals ist es mir schon bei geringstem Gefälle vom Schreibtisch auf den Boden gefallen.

Der Akku hält bei mir locker über den Tag. (lasse ihn meist nur zu 80% aufladen)

Habe bis jetzt nur Tagsüber fotografiert. Da sind die Bilder egal mit welcher App immer gut. Scheinbar erwarten manche aber ein Nachtsichtgerät. Wenn ich mit einer Kamera z.B. Abendstimmung einfangen will, dann mag ich es z.B. nicht, wenn u.a. der Himmel aufgehellt ist. Aber wie so vieles ist das alles Geschmackssache.
Videos Filme ich, wenn nötig nur mit der Standard App.
Kann 21:9 nicht gebrauchen und mein Premiere Pro 5.5 importiert mir die Xperia Dateien der Pro App nicht.

Also die ganzen Negativpunkte, die in dem Test aufgeführt sind kann ich so wirklich nicht bestätigen.
Hatte dagegen andere Sorgen, die ich an anderer Stelle aufführte.

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Korrektur: Adobe Premiere Pro CS 6 meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und kraemerchen
Zurück
Oben Unten