Google Messages Chatfunktion (RCS)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Messages Chatfunktion (RCS) im Sony Xperia 1 II Forum im Bereich Sony Forum.
Olley

Olley

Lexikon
Hallo Leute.

Ich habe NUR auf dem Xperia 1 II das Problem, dass die Chatfunktion in Google Messages nicht funktioniert. Selbst die Einstellungen dazu sind hier nicht verfügbar. App ist natürlich auf dem neusten Stand.

Der Grossteil, wird es vielleicht nicht kennen, aber das ist sozusagen das iMessage von Android. 😃.

Es funktioniert sogar auf dem Xperia 5 II, OnePlus 8 Pro und selbstverständlich erst Recht auf dem Pixel 5. Nur hier nicht. 🤔.

Hatte eventuell gehofft, dass es mit dem Update auf Android 11 Klappt. Leider war dem nicht so.

Ist das bei euch auch der Fall ??? Verstehe ich nicht, dass jedes Phone es unterstützt, sogar selbst aus eigenem Hause. Nur das 1 II nicht.

Habe mal 2 Bilder zum Verständnis eingefügt.

Da wo es funktioniert, ist vom OnePlus 8 Pro.
 

Anhänge

H

HEberh

Experte
Welchen Mobilfunkanbieter hast Du?
 
Olley

Olley

Lexikon
Bin bei o2.
 
H

HEberh

Experte
Habe mit dem Xperia 1, 5 und den Geräten XZ1 compact und XZ2 die selben Probleme mit dem Xperia 1 aber auch bei der Telecom. Werde mir heute Abend nochmal das Nokia 2.1 ansehen von meinem Sohn ob es dort schon geht bei O2.
 
Olley

Olley

Lexikon
Es funktioniert so gut wie überall. Bei meinem Cousin (P30 Pro), bei meiner Freundin im S9 und bei allen Smartphones die ich oben genannt habe. Nur beim 1 II nicht. Das finde ich sehr merkwürdig. Und auch Schade. Weil ich das mit sehr vielen Leuten nutzen kann.
 
H

HEberh

Experte
Habe auf Arbeit mit einem Kollegen geschaut auch O2 in Berlin, mit einem Huawei P30 Pro auch bei Ihm geht es nicht. Nokia werde ich mir heute noch anschauen.
 
F

f41k0rz

Neues Mitglied
Hallo, bei meinen Xperia 1 II im Vodafone Netz funktioniert es.
 
H

HEberh

Experte
So auch beim Nokia (Android 10) mit O2 ist die Funktion nicht verfügbar, liegt also definitiv an den Anbietern wie diese die Geräte und Funktionen unterstützen.
 
Olley

Olley

Lexikon
Sehr merkwürdig. Ich habe ja nur o2....und im Xperia 5 II funktioniert es ja. Das soll mal einer verstehen. 🤷
 
H

HEberh

Experte
So gerade noch mal alle Geräte getestet, O2 geht nicht. 1und 1 auf einem Xperia XZ1 Compact ohne Probleme, Telekom auf Xperia 1 auch ohne Probleme. Werde morgen O2 anrufen und mit Vertragskündigung drohen wenn Sie das nicht endlich freigeben.

So gestern 06.01.2021 mit O2 Telefoniert, haben mir gesagt das ich in spätestens 48h eine Antwort bekommen werde. Bin echt gespannt, denn laut Homepage des Providers soll es schon seid Anfang 2020 funktionieren.

Abseits zu diesem Thema, hat man mir bestätigt warum es manche Marken bei den Providern nicht mehr gibt, die sind alle von bestimmten Marken einfach gekauft wurden und bieten halt dann nur noch diese Geräte an. Soweit zum fairen freien Wettbewerb in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Google Messages Chatfunktion (RCS) Antworten Datum
14
Ähnliche Themen
Google Maps