Kein WLAN Calling mit dem Xperia 1II

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KeepIt

Neues Mitglied
0
Hab mit dem Xperia 1ii Probleme WLAN Calling zu bekommen. Android 12. APN Standard Telekom. Eigenes WLAN liefert das Feature. Andere Nutzer und auch anderes Handy macht keine Probleme.
Firmware 58.2.A.7.93
Hat jemand eine Idee. Danke. Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
Wenn du den Flugmodus einschaltest und dann explizit wieder das WLAN anstellst. Gehts dann? Oder fehlt dir der Punkt WLAN-Call, WiFi-Call ganz?

Geht auch mit Flugmodus nicht. Hat ganz eindeutig ein Wlan-Call Funktion zum aktivieren.
Hab schon ne neue Sim bekommen. Apns aktualisiert....

Moin, habe das gleiche Problem seit ich die neue SIM-Karte mit 5G habe. Vorher konnte ich WiFi-Call und auch VoLTE nutzen. Jetzt ist beides nicht mehr im Menü zu finden, bzw. ausgegraut. Könnte an den neuen Sicherheitskriterien liegen, es gibt ja schon lange keine Updates in der Richtung...
VG Marcus

Ich habe zwar das 5 II, aber das gleiche Problem, es hat schonmal funktioniert, ein Kartenwechsel fand nicht statt, nur ein Tarifwechsel von Prepaid auf Jahrestarif.

Screenshot_20250710-184108.png Screenshot_20250710-184008.png Screenshot_20250710-183739.png

behrbel schrieb:
habe das gleiche Problem seit ich die neue SIM-Karte mit 5G habe.
1&1? Dann wird es daran liegen, dass im Telefon die Einstellungen dafür nicht hinterlegt sind.
Da bleibt nur auf ein Update seitens Sony zu hoffen. Wovon nicht auszugehen ist.

• Danke
Reaktionen: Olley
Dasselbe Problem haben wir auch beim OnePlus 11 und sogar 13. Also aktuelle Telefone. Seitdem Kartenwechsel und die Umstellung auf 5G (Drillisch). Haben wir kein WiFi call mehr. Da sind die Hersteller gefragt. Kann nur per Update vom Hersteller gelöst werden. Wir hoffen da auf Android 16. Hier wird wohl leider nichts mehr passieren. Da hilft leider nur ein neues aktuelles Smartphone zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten