OTA Update 58.2.A.0.899 lässt sich nicht installieren

Tullus

Tullus

Neues Mitglied
2
Hallo, ich bekomme laufend die Meldung das ein Update vorhanden ist, es wird auch heruntergeladen und bricht dann beim installieren bei Punkt 1 von 3 ab. Hat jemand eine Lösung.
PS. Ich habe das Handy erst eine Woche, deshalb die Frage, die Meldung vom Screenshot kommt jetzt andauernd.
Schönen Gruß
.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220703-085848.png
    Screenshot_20220703-085848.png
    598,5 KB · Aufrufe: 116
Hast du das Gerät mal neu gestartet?
Ist das ein Neugerät oder Gebrauchtkauf?
 
@Tullus
Kommt da eine Meldung, dass abgebrochen wird, oder tut sich nichts mehr?
Habe Mal nachgesehen, das Update hatte ich im März erhalten.

Gruß
 
@heinzl Habe das Gerät schon öfter gestartet.
Das Handy ist ein Gebrauchtgerät, aber das dürfte da ja eigendlich nichts mit zu tun haben da es auf Werkseuinstellung zurückgestzt war.
schönen Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@videomanni das Update wird heruntergeladen und dann beginnt der Schritt 1 von 3, bei 25% bricht es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tullus , danke. Das hatte ich verstanden.
Mir ging es darum, ob eine Meldung kommt, ob das Update ohne Meldung "aussteigt", oder ob sich einfach nichts mehr tut.

Ich hatte schon ein paar Mal, dass ich meinte das Update hat sich "aufgehängt", weil eine Zeitlang nichts mehr passierte - aber nach einiger Zeit ging es dann doch weiter.

Gruß
 
videomanni schrieb:
@Tullus , danke. Das hatte ich verstanden.
Mir ging es darum, ob eine Meldung kommt, ob das Update ohne Meldung "aussteigt", oder ob sich einfach nichts mehr tut.

Ich hatte schon ein paar Mal, dass ich meinte das Update hat sich "aufgehängt", weil eine Zeitlang nichts mehr passierte - aber nach einiger Zeit ging es dann doch weiter.

Gruß
Das hatte ich auch ein einziges mal, aber jetzt kommt laufend die Meldung , Installation nicht möglich
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni
@Tullus
Wäre natürlich schön zu wissen, ob, und wenn ja was geholfen hat.

Gruß
 
Es könnte sein, dass der Bootloader geöffnet ist, dann Klappen keine OTA Updates. Das benötigt man, um costum roms aufzuspielen. Eventuell hat dein Vorbesitzer den noch nicht geschlossen.

Schlimm ist das nicht. Sollte mit dem Sony Flashtool wieder zu richten sein.

Einfach mal bei YouTube suchen. Habe leider kein Xperia mehr hier.

Überprüfen kannst du es, indem du diesen code im Telefon eintippst: *#*#7378423#*#*

Dann kommst du ins Service Menü.

Dann auf service info und dann auf Konfiguration. Dann sollte der Status ganz unten angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
videomanni schrieb:
@Tullus
Wäre natürlich schön zu wissen, ob, und wenn ja was geholfen hat.

Gruß
Ich habe leider nicht jeden Tag Zeit vorm Rechner zu sitzen. Danke trotzdem für Deine Tips, auch mit Xperia Companion hat es leider nichts gebracht. Werde es wieter versuchen, mittlerweile bin ich beim Schritt 1 von 3 bei 41 % angekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Olley schrieb:
Es könnte sein, dass der Bootloader geöffnet ist, dann Klappen keine OTA Updates. Das benötigt man, um costum roms aufzuspielen. Eventuell hat dein Vorbesitzer den noch nicht geschlossen.

Schlimm ist das nicht. Sollte mit dem Sony Flashtool wieder zu richten sein.

Einfach mal bei YouTube suchen. Habe leider kein Xperia mehr hier.

Überprüfen kannst du es, indem du diesen code im Telefon eintippst: *#*#7378423#*#*

Dann kommst du ins Service Menü.

Dann auf service info und dann auf Konfiguration. Dann sollte der Status ganz unten angezeigt werden.
Danke für den Hinweis. Muß bei Bootloader unlock allowed Yes oder no stehen. Bei mir steht Yes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tullus

Allowed (erlaubt).

Dann wird meine Theorie wahrscheinlich stimmen. Denn um das zu ermöglichen, muss man vorher in den Entwickler Einstellungen, Bootloader entsperren erlauben.

Dann wird er wahrscheinlich geöffnet sein. Ist aber kein Beinbruch. Der lässt sich wieder schließen.

Einfach etwas einlesen. Dann werden die OTA Updates sicher wieder funktionieren.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley schrieb:
Denn um das zu ermöglichen, muss man vorher in den Entwickler Einstellungen, Bootloader entsperren erlauben.
Deine Theorie ist falsch 😉
Bootloader unlock allowed: Yes sagt nur, daß der Hersteller es erlaubt, den Bootloader zu entsperren, mehr nicht!

Wie das ganze bei Sony funktioniert (man benötigt einen Entsperrcode) findet man hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurze Rückmeldung. Das Problem ist erledigt, ich habe eine Softwarereparatur durchgeführt, da das Handy in Dauerschleife gebootet hat.
 

Ähnliche Themen

dzendeh
Antworten
10
Aufrufe
2.149
Olley
Olley
8
Antworten
7
Aufrufe
339
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten