Vibration bei Anheben bei neuen Nachrichten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vibration bei Anheben bei neuen Nachrichten im Sony Xperia 1 II Forum im Bereich Sony Forum.
Q

qwertzy0815

Gast
Hallo,

ich habe schon vor einiger Zeit von meinem alten Samsung Galaxy S5 (Android 6) auf ein Sony Xperia 1 II (Android 11) gewechselt und vermisse schmerzlich eine Funktion.

Das alte Handy vibrierte beim Anheben kurz, wenn eine neue Nachricht in meiner Abwesenheit eintraf. In den Android-Einstellungen des neuen Gerätes finde ich dazu nichts. War das eine spezielle Samsung-Funktion oder lässt sich das beim Sony Xperia 1 II auch einstellen? Wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
videomanni

videomanni

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

dazu ist mir nichts bekannt. Dafür gibt es aber die Benachrichtigungs-LED.

Gruß
 
Q

qwertzy0815

Gast
Hmmm. Nur die Benachrichtigungs-LED bringt mir wenig unter meiner Lederhülle.😒
Ich weiß nun von einer Bekannten, dass deren Huawei-Gerät ebenfalls beim Anheben vibriert, wenn neue Nachrichten vorliegen.

Also, nochmal die Rückfrage: All Eure Sony Xperias 1 II tun das nicht, richtig?
 
8

8848

Erfahrenes Mitglied
Nein, und ich wüsste auch nicht, wo man das einstellen könnte.

Habe gerade auf einem S5 Mini gesucht und finde auch dort keine entsprechende Einstellmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet: