Bluetooth auslöser

A

aalfred

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Grüße in die Runde

Ich habe mir Spaßenshalber mal ein Stativ inklusive Fernauslöser (Bluetooth) gekauft. Ist nix für Hunderte euro aber soweit ist das Ding auch ganz ok. Nun wollte ich es mit der Sony eigenen Foto App Koppeln, aber Pusteblume, geht wohl nur mit Sony eigenen Geräten. Wenn ich auf den Auslöser Drücke wird die Volume "lauter" gesteuert, gibts irgendeine möglichkeit das in der Sony App zu nutzen. Mit Opencam funktioniert es ja.
Noch eine andere Frage, hat jemand von euch schonmal Filmic Pro auf dem Sony getestet und läuft das evtl. besser ?

Gruß und schönes Wochenende
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast Du vermutlich Recht, dass er Fernausloeser in der Sony-Foto-App sehr speziell ist.

Mir is jetzt erst aufgefallen, dass der Fernausloeser auch von meiner (Wear OS)-Smartwatch verschwunden ist. Als die Uhr noch mit meinem alten XZ Premium gekoppelt war, funktionierte der Auslöser noch.

Es gibt noch verschiedene Drittanbieter-Apps nur fuer den Fernausloeser. Zeit und Experimentationswillen vorausgesetzt, koenntest Du testen, ob irgendwas davon mit der Sony-Foto-App harmoniert.
 
Bietet denn Sony selbst für die Smartphones überhaupt solche Auslöser an?
 
SirRobin schrieb:
Bietet denn Sony selbst für die Smartphones überhaupt solche Auslöser an?

Ich habe keine Ahnung, zumindest geht die zu meinem Stativ nicht..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Last schrieb:
Ja, da hast Du vermutlich Recht, dass er Fernausloeser in der Sony-Foto-App sehr speziell ist.

Mir is jetzt erst aufgefallen, dass der Fernausloeser auch von meiner (Wear OS)-Smartwatch verschwunden ist. Als die Uhr noch mit meinem alten XZ Premium gekoppelt war, funktionierte der Auslöser noch.

Es gibt noch verschiedene Drittanbieter-Apps nur fuer den Fernausloeser. Zeit und Experimentationswillen vorausgesetzt, koenntest Du testen, ob irgendwas davon mit der Sony-Foto-App harmoniert.

muss mal sehen, noch nichts richtiges gefunden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten