Fingerabdrucksensor des Xperia 1 III

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdrucksensor des Xperia 1 III im Sony Xperia 1 III Forum im Bereich Sony Forum.
vergilbt

vergilbt

Ikone
MKBHD sagt, das der Fingerprint "fast and reliable" ist, Swag hat sich drüber beschwert...

Gibt es dazu noch mehr Meinungen?
😏
 
H

HEberh

Experte
Na eventuell weil Sie nicht den Trend mit dem In Display mitmachen?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Beantwortet meine Frage jedenfalls keineswegs...

Habe gehofft, in anderen Videos wird ebenfalls drauf eingegangen (ich habe nicht alle angeschaut)
Oder aber einer nutzt Vorgänger und kann dazu mit seiner Meinung was Ausfahrtsgriffe Süden.
Danke.
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Der Fingerprint vom Xperia 1 II war zumindest sehr gut und zuverlässig, hatte da absolut nix zu beanstanden.
Nach meinen durchwachsenen Erfahrungen mit In-Display-Scannern bin ich ganz froh, dass Sony weiterhin auf einen "richtigen" Scanner setzt.
 
H

HEberh

Experte
Ich selber habe auch das Xperia 1, und bin mehr als zufrieden mit dem Fingerprint Sensor, der entsperrt so schnell und gut. Weis wirklich nicht warum alle so auf einen In Display Sensor abfahren.
 
C

chortya

Stammgast
@skycamefalling hab die gleiche Erfahrung, die Fehlerrate bei Samsung S21U ist spürbar höher. Bei dem Xperia 1ii hatte ich probleme mit nassen Händen. Auch die Positionierung auf der Seite finde ich besonders im Auto mit einer Halterung deutlich besser. Hab mir dafür extra noch den Zeigefinger registriert.
 
H

Hudrator

Experte
@vergilbt

Ich habe fast alle Videos gesehen die in den Threats gepostet wurden (Wobei da auch ein Großteil an chinesischen bzw. thailändischen Videos keine Untertitel angeboten haben).
Bei denen die ich verstehen konnte wurde zumindest nicht negativ über den Abdrucksensor gesprochen. "Kritik" war wenn dann eher, dass es kein In-Screen Sensor war. Funktionale kritik - also langsam / unzuverlässig - Habe ich bis auf swagtab so nicht wirklich was negatives gehört.

Anbei noch nen Link zu nem Video, vielleicht kennst das noch nicht, wo dediziert der Sensro verglichen wird mit den diesjährigen Flagships
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Gibt's auch Face-unlock bei Sony?
Und bitte nicht mit Sicherheitsaspekten argumentieren... Mir geht's nur um die convenience😁
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling

skycamefalling

Experte
@vergilbt Nö, kein Face-Unlock.
"Convenience" ist es, wenn die Smartwatch am Handgelenk das Handy per Smart Lock entsperrt hält...und klar, das funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Ikone
Finde ich ich nicht sinnvoll, ich mag keine Hosentaschen-Anrufe 🤣
 
K

Korfox

Stammgast
vergilbt schrieb:
Gibt's auch Face-unlock bei Sony?
Beim Xperia 10 III (was sich ggf. auf 1 und 5 III übertragen lässt):
Displaysperre
  • Keine
  • Wischen
  • Muster
  • Pin
  • Passwort
Fingerabdruckmanager
Smart Lock
  • Trageerkennung
  • Vertrauenswürdige Orte
  • Vertrauenswürdige Geräte

Ich sehe kein Face-Unlock. Am schönsten finde ich die Trageerkennung. Daran habe ich damals(tm) selbst auch "geforscht" und sie kam mir damals schon suspekt vor :D.

Zum Fingerabdruckscanner: Da nicht davon auszugehen ist, dass der Scanner im 1Mk3 ein anderer ist, als im 10Mk3: Der tut absolut problemfrei. Einzig irritierend: Manchmal muss ich den Knopf drücken, damit der Scanner reagiert, manchmal reagiert er, ohne dass ich den Knopf drücke.
 
Rene1013cs

Rene1013cs

Neues Mitglied
@vergilbt was kaum einer weiß beim x1 gab es am Anfang für kurze Zeit face unlock. Wurde aber kurze Zeit durch ein Update wieder entfernt. Hat sogar recht gut funktioniert.
 
DanielMode

DanielMode

Stammgast
stimmt und wäre es noch möglich, würde ich wieder auf A9 downgrade auf meinem X 1 :cursing:
 
Rene1013cs

Rene1013cs

Neues Mitglied
@DanielMode glaube auf offiziellem Weg wird das sehr schwierig.
 
DanielMode

DanielMode

Stammgast
weiß ich, weil alles bereits versucht und ohne root wohl nicht machbar.
bin mir aber auch mit root nicht sicher ob erfolgreich, daher hatte ich mein X1 nicht gerootet
 
Ähnliche Themen - Fingerabdrucksensor des Xperia 1 III Antworten Datum
2
18
3