Hitzeprobleme beim Xperia 1 III?

C

CoolHandLuke

Erfahrenes Mitglied
171
Hat hier jemand bei, nach intensiverer Nutzung und 4k Hitzeprobleme und fährt das Xperia dann runter?
 
@Der Unbeugsame ich habe ordentlich call of duty gezockt. Bis auf einmal gab es nie Probleme.. wie es bei der Kamera oder sonstigen Anwendungen ist kann ich noch nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Inwiefern welche Probleme?
 
@Der Unbeugsame es wurde einmal ein bisschen wärmer wie sonst das war das das einzigste. Also nicht mal wirklich ein Problem....
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und CoolHandLuke
Ich hab gestern mein 1 iii bekommen und ein paar Fotos gemacht. Nach 1 - 2 Minuten kam schon die Nachricht das wegen Hitze einige Apps nicht mehr funktionieren. Die Rückseite war sehr heiß. Und das nur beim normalen fotografieren?
 
@Forsbergg

Ich habe mein 1IIIer jetzt über 8 Monate und schon etliche Fotos gemacht; im Auto-Mode oder mit manuellen Einstellungen, wenige Bilder oder mal aus Spaß ganze Serien - das Gerät hat sich maximal leicht erwärmt.

Hinweise oder gar Beendigung von Apps oder Programmen wegen Überhitzung habe ich bei meinem noch nie gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Forsbergg Wenn du es gestern erhalten hast, liefen vielleicht noch interne Prozesse (App-Downloads, -Updates, Systemupdates u.ä.), und mit der zusätzlichen Belastung durch das Fotografieren wurde es dann zu warm. Sollte es aber noch einmal unter "kontrollierten" Bedingungen (Gerät kühl, keine Hintergrundprozesse) auftreten, würde ich umgehend von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, insbesondere unter Berücksichtigung, dass das 1 III allgemein wohl nicht von Überhitzungsproblemen betroffen ist wie andere SD888-Modelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Olley und Micha B.
OK, ich danke euch. Hab vielleicht 20 Fotos gemacht und es kommt immer diese Meldung. Sehe auch nicht, was da im Hintergrund noch laufen könnte. Aktuelle Softwareversion ist schon drauf.
 
Also ich habe mein Xperia seit Release und hatte bisher auch noch keine Probleme. Klar wird das Smartphone bei längerer Nutzung warm, ist ja auch normal. Iwo muss die Hitze ja entweichen.

Aber eine Meldung oder Beendigung von Apps, hatte ich bei meiner Nutzung noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Stevenschmied
Antworten
6
Aufrufe
754
Stevenschmied
Stevenschmied
R
Antworten
15
Aufrufe
1.376
BETONFAHRER
B
ponte1112
Antworten
2
Aufrufe
568
ponte1112
ponte1112
Zurück
Oben Unten