Sonys Update-Politik

Ein neues Update steht bereit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211026-145910.png
    Screenshot_20211026-145910.png
    227,8 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Olley wie sieht es denn inzwischen aus mit den Updates? Kommt da regelmäßig etwas? Und was hat man nun angegeben bezüglich supportende ?
 
@phone-company

Bisher ist das mein viertes Update. läuft ganz gut.

Supportende wahrscheinlich 2024. Aber genau weiss ich das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich frag mich jedesmal, was da im Hintergrund gemacht wird. Für das kleine Update läuft der Installations-Schritt 3 mittlerweile seit fast 10 Minuten.

Das ist bei jedem SONY-Update bisher so gewesen. Bei Samsung, LG oder Huawei ist die Installation (wenn es nicht gerade ein Major-Update ist) innerhalb von ner Minute durch.
 
Wenn ich mich recht entsinne entfällt bei Sony aber das gerödel hinterher... Bei Samsung und co wird zB hinterher noch 5 Minuten das Update beendet und die Apps angepasst oder sonst was

Ich würde gerne wieder zu Sony wechseln aber irgendwie habe ich bedenken 1000 Euro und eventuell mehr auszugeben und bekomme dafür nur so lapidare Aussagen vom Support bezüglich Updates 🤦🤷 das heute morgen vorgestellte pro reizt mich schon auch wenn ich dafür nen Auto verkaufen muss 🤣🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: s30507090, Joker007, makeno und 4 andere
@phone-company

Vergiss das Pro, nimm das 1er und es ist noch n guter KH drin....

Oder das 5er und der KH kann noch besser werden...

😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, phonewatch, phone-company und eine weitere Person
Das 5III hätte ich mir gekauft wäre es rechtzeitig auf dem Markt gewesen ..... Das haben sie leider verka.... Schade. Da hab ich echt ne zeitlang drauf gewartet
 
Kann mich derzeit nicht beschweren. Bisher ist man ganz gut dabei
1635255835105.png


Bleibt diesmal nur wieder die Frage, ob sich ausser den Sicherheitspatches auch was anderes geändert hat 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Olley
@Hudrator nee, heute bei den 70MB sicherlich nicht... 😀
 
  • Haha
Reaktionen: Hudrator
Na dann ist das 5er ja auch bald dran. Hat sich nichts geändert, immer Ende des Monats. Früher kam es 3 Wochen früher. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
phone-company schrieb:
Ich würde gerne wieder zu Sony wechseln aber irgendwie habe ich bedenken 1000 Euro und eventuell mehr auszugeben und bekomme dafür nur so lapidare Aussagen vom Support bezüglich Updates 🤦🤷 das heute morgen vorgestellte pro reizt mich schon auch wenn ich dafür nen Auto verkaufen muss 🤣🤦

Genau das sind auch meine Beweggründe mich noch nicht für das 1 III entschieden zu haben. Die Update-Politik ist nicht mehr zeitgemäß (mind. 3 Major-Updates + 1-2 weitere Jahre Sicherheit sollten es sein) und die 1.300,- sind einfach zu viel. Schade um das an sich schöne Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Neu....
 

Anhänge

  • Screenshot_20211202-065149.png
    Screenshot_20211202-065149.png
    617,2 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Bei mir auch angekommen aber keinerlei Changelog.
 
hab das Update auch inzwischen drauf, kommt mir vor als ob was am Fingerabdruck sensor gemacht wurde, der Funktioniert jetzt besser ......zumindest kommt mir das so vor.
 
Habe es auch gerade eben gemacht. Das Sicherheitsupdate ist nun vom 01.11.2021. Ansonsten habe ich keine Veränderung bemerkt.
 
Das Nichtpreisgeben sämtlicher Update-Infos ist ein Punkt, den ich stark verbesserungswürdig finde. Bei nem Update von mehreren 100MB ist sicherlich nicht nur der November Sec-Patch aufs Gerät gekommen.

Aber diese Offenheit hatte SONY noch nie drauf (jedenfalls soweit ich mich erinnern kann...).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: astra 1.8, videomanni und aalfred
ShortKey Feature Arrived

in gewissen Regionen scheint man mit dem neuen Update nun endlich die Google-Assistant-Taste neu belegen zu können. Bei meinem Gerät habe ich diese Funktion allerdings nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Korfox
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch nicht vorhanden.
Wobei ich mir nicht ganz so sicher bin, ob "Sony" dass ganze so freiwillig gemacht hat...
Wir werden ja sehen ob die Einstellung es noch in andere Länder / Regionen schafft - (Ausser in dennen, in denen Google gar nicht verfügbar ist oder gewaltig unter Druck steht... ;-) )
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Micha B. schrieb:
Das Nichtpreisgeben sämtlicher Update-Infos ist ein Punkt, den ich stark verbesserungswürdig finde. Bei nem Update von mehreren 100MB ist sicherlich nicht nur der November Sec-Patch aufs Gerät gekommen.

Aber diese Offenheit hatte SONY noch nie drauf (jedenfalls soweit ich mich erinnern kann...).

Ich würde es mir auch wünschen das Sony da offener wird.
Aber wenn man offen drüber spricht:
Den Mehrwert von Updatemeldungen wie "Verbesserung der Systemperformance", "Optimierung des Verbrauchs" oder "Verbesserung der Kamera" ist mMn ziemlich gering. Liest sich zwar schön aber wirklich nachvollziehen in weit sich das auswirkt kann man in den seltensten fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode, aalfred und Micha B.
@Micha B. Bei meinem S21 Ultra steht seit erscheinen jedesmal "Die Kamera wurde verbessert" oder

"Die Performance wurde verbessert"

Ob dir das weiterhilft, wage ich mal zu bezweifeln. 😁

Bei Google und deren Pixel Geräten, wird auch nichts erwähnt. Es sei denn, es erscheint ein Feature Drop Update mit neuen Funktionen.

Dann kann man sich das bei YouTube anschauen. Ansonsten macht sich keiner die Mühe alles detailliert aufzulisten.

Wie mein Vorposter schon erwähnt hat, liest sich zwar schön, aber ich hätte da keinen Mehrwert.

Habe ich bei meinem Ultra ja auch nicht. 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Frage ist das bei dem Gerät auch so das unter Android 12 keine alternativen Launcher funktionieren??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
926
Danny_Wilde
D
Micha B.
  • Micha B.
Antworten
17
Aufrufe
1.964
Last
L
Zurück
Oben Unten