Frage zu Geräte / App Einstellungen und Benachrichtigungen

Philipp2k

Philipp2k

Stammgast
1.026
Hallo Liebes Forum,

Sorry wenn ich wegen einer Kleinigkeit extra einen neuen Thread aufmache aber ich komm hier gerade nicht weiter.
Kann mir eventuell jemand sagen, warum ich immer wenn eine neue Mail kommt zweimal einen Hinweis bekomme?
Iwi nervt mich das voll ab.

Hab euch mal einen Screenshot angehängt.

Vielen Dank für eure Unterstützung
 

Anhänge

  • Screenshot_20230129-200538.png
    Screenshot_20230129-200538.png
    495,7 KB · Aufrufe: 68
@Philipp2k
Hmmm... kann es sein dass du 2 Mailkonten verwendest in GMAIL?
Also einmal ne Mailadresse für das Androidkonto und zusätzlich ein anderes Konto hinzugefügt hast?
 
@Hudrator ja ich verwende neben Gmail auch noch eine @outlook.com und eine @mac.com,
allerdings nur eine Gmail Adresse und auch nur bei dieser bekomme ich die Hinweise immer doppelt.
 
Also ist diese Gmail-Adresse auch die, die du nutz als Konto um Android einzurichten, richtig?

Ich habe das damals so gelöst, dass ich das ganze bei gmail im web eingerichtet habe bzw. arbeite da mit den Weiterleitungen und Labels.

In deinem Fall schau doch mal, ob du nicht direkt in den einstellungen bei gmail unter "benachrichtigungen" für das Konto was einstellen kannst. Wenn ich die Logik da richtig verstanden habe, kannst für jedes Konto die Mail Benachrichtigung aktivieren bzw. deaktivieren. Vielleicht hilft das ja schon um eine Benachrichtigung los zu werden?
 
@Hudrator jo so war es auch, es war bei Gmail Benachrichtigung aktiv für Posteingang und für allgemein, da bei mir die Mails aus allgemein auch im Standard Posteingang landen so die doppelte Benachrichtigung ausgelöst haben.

Danke für deine Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator

Ähnliche Themen

B
  • Barny1978
Antworten
0
Aufrufe
99
Barny1978
B
B
  • Barny1978
Antworten
6
Aufrufe
371
Vritra
Vritra
D
Antworten
0
Aufrufe
144
denver3005
D
Zurück
Oben Unten