5G+ im Vodafone Netz?

Bei mir schreibt Vodafone dazu in den Vertragsinfos, dass man 5G+ nicht am Smartphone sehen kann, ist wohl so gewollt:
IMG_0589.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN und Hudrator
Schoda schrieb:
Aktuell steht bei mir NR SA

CIA_MAN schrieb:
Scheinbar non SA oder?
🤔
Das "NR" steht für "New Radio" und ist ganz einfach gesprochen die Basis der 5G Funktechnik. NSA, SA und DSS sind mögliche Formen der Bereitstellung.
Wäre hier dann 5G New Radio - Stand Alone. Oder auch Marketing-tauglich "5G+". Manchmal liest man hier auch "echtes" 5G.

CIA_MAN schrieb:
Dafür braucht es wahrscheinlich ein Software Update... Dann zeigt es bestimmt 5G+ an.... 😉
Hehe - ja gute Idee. DA wird man sicherlich die Entwickler drauf loslassen bei Sony.

@Jakob2199

Was nur richtig ist, da 5G+ kein Standard in dem Sinne ist. International kommt man mit dem Begriff nicht wirklich weit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN und Jakob2199
Coole Sache... Danke! 😉 👍
 
o2 bietet in Deutschland seit ein paar Wochen auch 5G SA an. Mit dem Xperia 1 V habe ich das aber, zumindest soweit ich gesehen habe, noch nicht empfangen. Ob es an der eSIM, an o2 oder am Xperia liegt kann ich nicht sagen aber das ist auch erstmal egal. Ich habe einfach mal bei Sony angefragt, ob das Gerät denn überhaupt 5G SA im o2 deutschen o2 Netz unterstützt.

Am 10.10.2023 hat der deutsche Support mir per E-Mail mitgeteilt, dass diese Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Seit dem Datum habe ich von Sony nichts mehr gehört. Vielleicht sind die bei dem Gedanken an ein nötiges Update in Schockstarre verfallen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mats93
Das habe ich auch schon gehört, nur leider habe ich noch eine zweite SIM, die den regulären Slot belegt und nicht als eSIM verfügbar ist. Dennoch bin ich mal auf die Antwort vom Support gespannt beziehungsweise ob und wann diese überhaupt kommt.
 
@Christian1297
Schau mal in dem Link, da sind irgendwo die Geräte die Unterstützt werden. Wenn ich richtig gesehen habe ist kein Sony dabei.
Das könnte nämlich auch ein Grund sein.
 
Nach 6 Wochen hat Sony mir jetzt meine Frage beantwortet.

vielen Dank für Ihre Geduld.

Unsere Fachabteilung hat uns mitgeteilt, dass die nr SA auf diesem Gerät mit O2 unterstützt werden wird.

Ich verstehe es so, dass es im nächsten Update implementiert wird.
 
Ich glaube bei mir ging es letztens schon im Vodafone Netz... 😇
 

Ähnliche Themen

Faultier
Antworten
4
Aufrufe
435
Hudrator
H
Christian1297
  • Christian1297
Antworten
3
Aufrufe
217
8848
8
C
  • CIA_MAN
Antworten
0
Aufrufe
323
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten