Alternativen zum Xperia 1 V

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danny_Wilde

Enthusiast
1.037
Mats93 schrieb:
Die letzten Tage mit dem 1 V sind gezählt. 🥹😢🙃 Es war keine einfache Entscheidung – soeben ist sie aber final gefallen.
Welcher Nachfolger wirds denn?

@Danny_Wilde Es ist das vivo X200 Pro geworden. Bin extrem zufrieden, was die Kamera angeht, liebe die Farben und die Natürlichkeit - egal, ob Hauptkamera oder Zoomlinse. Die Ergebnisse sind von der Stimmung ähnlich zum 1 V, nur schärfer, detaillierter und rauschärmer. Hier ein paar aktuelle Beispiele: Zeigt eure Smartphone-Fotos (Bitte Smartphonemodell mit angeben) (Plauderecke)

Vom Formfaktor war das 1 V jedoch einzigartig und viel angenehmer. Das vermisse ich schon sehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Mats93

Das mit dem Formfaktor glaube ich dir sofort. Ich habe eine Xperia 5 IV und hab mir mal ein 1 VI geholt. Einhandbedienung eigentlich für mich unmöglich.
Bei den anderen Herstellern fehlen dann noch die SD Karte, Kamera Button. Andere UI macht mir auch Bauchschmerzen.
Bin völlig unschlüssig, wie es weitergehen soll....

• Danke
Reaktionen: Mats93
@Danny_Wilde vor dem fehlenden Kamera-Button hatte ich auch ein wenig Sorge. Man gewöhnt sich daran, wieder zu touchen, aber in Zukunft hätte ich gerne wieder einen.

SD habe ich nie benutzt und bei 512 MB für mich nicht nötig. Die vivo-UI ist ähnlich schlank wie die von Sony - das war eine größere Sorge von mir. Im Gegenteil, es gibt so gut wie keine Bloatware.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@Mats93

Das behalte ich mal im Hinterkopf.
Danke dir 👍🏻

Was war der Grund zu wechseln?

Mein Vertrag ist ausgelaufen und ich wollte ein Handy mit einer sehr guten Zoom-Kamera. Habe zwar lange auf das 1 VII gehofft, aber leider wurde ich maßlos enttäuscht.

Daher nun zum vivo X200 Pro gewechselt und Kamera-technisch nicht bereut. Tolle, natürliche Farben. Auch ansonsten haben sich meine Befürchtungen nicht bestätigt.

Einzig das Format des 1 V vermisse ich.