Google Suchleiste verrutscht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
I

ingi

Ambitioniertes Mitglied
15
Beim Verbinden mit einem PC via USB Kabel ist diese Google Leiste aus der Mitte vom Display ganz nach unten gerutscht.
Funktion ist da, aber wie könnte ich sie wieder an den alten Platz bringen...?
Markieren, gedrückt halten und verschieben, geht nicht.
 
Empfohlene Antwort(en)
Welcher Launcher es ist, steht bei den Standard Apps. Der sollte sich im App Drawer auch finden lassen (dort wo alle Apps angezeigt werden).
Wenn auf eine freie Fläche im Homescreen lange gedrückt wird, sollten sich die Launchereinstellungen auch über Einstellungen aufrufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: ingi
Alle Antworten (6)
Keine Ahnung, das ist eines der ersten Dinge, die ich vom Startbildschirm lösche.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@ingi
Versuche die Leiste als Widget erneut an den alten Platz einzufügen. Dann die untere Leiste löschen. Ansonsten mal in den Einstellungen des Launchers gucken, ob die Leiste dort fixiert ist und lösen.
 
Neue Leiste (Widget) an den alten Platz würde gehen, hätte dann aber zwei...,die alte Leiste löschen, geht (momentan) nicht.
Kenne mich mit dem Launcher nicht aus. Wie ist der Pfad oder wo finde ich diese Einstellung?
 
Welcher Launcher es ist, steht bei den Standard Apps. Der sollte sich im App Drawer auch finden lassen (dort wo alle Apps angezeigt werden).
Wenn auf eine freie Fläche im Homescreen lange gedrückt wird, sollten sich die Launchereinstellungen auch über Einstellungen aufrufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: ingi
😀
Über den Launcher in den Apps konnte ich nichts machen, kenne den Namen auch nicht???
Was geholfen hat: Lange drücken auf den Homescreen → dann kommt "Hintergrund & Stil", "Widgets" und "Einstellungen f. Startbildschirm", dann auf diese Einstellungen → runter scrollen zu "Schnellsuchfeld unten anzeigen" . Das war aktiv (warum, keine Ahnung ☹), also deaktivieren...
Jetzt ist diese Leiste komplett vom Schirm, also über Widgets eine neue "machen", und die lässt sich verschieben, wie man will!
Danke Dir, Problem gelöst!
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Ja, es gibt mehrere Wege zum Ziel und du hast den einfachsten gefunden. Gratuliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten