Schlechter Empfang?

Olley

Olley

Philosoph
3.288
Wie sieht das bei euch eigentlich mit dem Empfang aus ? Bei mir sind es mit Glück Gerade mal ein Balken. Im Vergleich zu meinem OnePlus 11, ist das sehr mau. Beide nebeneinander.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231029-183632.png
    Screenshot_20231029-183632.png
    6,6 MB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_2023-10-29-18-36-42-58_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2023-10-29-18-36-42-58_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 98
Die Balkenanzeige muss sich herstellerübergreifend nicht gleich verhalten.
Schau bitte mal in den Einstellungen -> Über das Telefon -> SIM-Status wie viel dBm und asu bei beiden angezeigt werden.

Mir ist noch bezüglich Empfang noch nichts negativ aufgefallen aber ich komme auch vom Pixel 7 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ja die Signalstärke ist fast identisch, aber es ist schon irritierend, wenn das Xperia fast null Balken hat und alle anderen fast vollen Empfang anzeigen. 😬
 
Eigentlich ist Sony dann ja schon echt doof sich selbst unnötig schlecht darzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Olley Die Empfangsqualität Mobil/Daten ist das schlechteste was ich so in den letzten 7-8 Jahren hatte.

Mit OP und Huawei nie Probleme gehabt mit den 1V sehr häufig kein Empfang und kein Internet zum Telefonieren muss ich rausgehen(Arbeit)Das hatte ich zuvor noch nie, bin in der Beziehung sehr unzufrieden mit dem Sony.
 
@blooobx

Bisher finde ich nur die Anzeige völlig daneben. Pixel 7 Pro mit vollen Balken und das Xperia mit 0 Balken, waren im speedcheck identisch. Verstehe einfach nicht, wieso die Anzeige ständig auf fast kein Empfang steht. Aber Probleme hatte ich bis jetzt noch keine.
 
Sorry für den Doppelpost, aber mit dem Xperia 1V bin ich dann doch nicht so glücklich. Gestern hatte ich auf Arbeit auch kaum bis gar keinen Empfang. Seiten gingen nur mühselig auf. Heute bin ich mit dem Pixel 7 Pro unterwegs und das ist ja auch nicht gerade für den besten Empfang bekannt. Aber fast vollen Empfang und keine Probleme. Da frage ich mich, was Sony hier verbockt hat. Scheiß modem oder Störung im Gehäuse? Ansonsten bin ich nämlich zufrieden, aber auf Dauer bringt das ja nichts. Zumindest hier bei uns im Gebiet. 👀.
 
@Olley Mir gehts leider genauso, super tolles Gerät aber der Telefon/Daten sind so schlecht eigentlich unbrauchbar im Vergleich zu meinen OP9pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich habe mal einen ganz kleinen Vergleich unternommen. Angetreten sind dabei ein Samsung Galaxy A3 2017, ein Xperia XZ2 und das Xperia 1V. Alle 3 Geräte waren dabei im o2 Netz.

IMG_0312.JPG
Hier die Empfangsstärke im Haus. Das ältere Xperia schneidet etwas schlechter ab, das 1V und das A3 liegen gleich auf.

IMG_0316.JPG
Beim Speedtest ist das 1V als neueste Gerät am schnellsten, dann das etwas ältere XZ2 und am Ende das A3.

IMG_0314.JPG
Immer noch im Haus aber jetzt im Keller wird es schon schwieriger. Alle 3 Geräte haben kaum noch Empfang, für Textnachrichten und Datenübertragung mit Wartezeit noch benutzbar.

IMG_0315.JPG
Kurze Zeit später aber ein Problem. Während sich bei den anderen Geräten nichts geändert hat, hat das 1V die Verbindung verloren und wollte diese auch partout nicht mehr aufbauen. Mit der Empfangsstärke und der daraus resultierende Leistungsfähigkeit habe ich hier auf die schnelle also kein Problem feststellen können, dass die Verbindung dann nach einer Weile aber komplett verschwindet sollte so nicht seien - vor allem wo die Verbindung ja vorher noch halbwegs brauchbar war. Repräsentativ ist das jetzt natürlich nicht aber trotzdem auch nicht toll. Im Alltag kann ich mich aber bisher nicht beklagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und SvenAusPirna
Ich habe null Probleme.
Auf die Empfangsanzeige gebe ich aber auch nichts.

Beim Pixel 7 pro hatte ich öfter Mal Probleme. Hier mit dem Sony 1 v ist alles fein.
 
@Schoda kann ich nicht Nachvollziehen selbes Netz gleicht Karte auf verschiedene Geräte, Daten und Telefonieren ist unglaublich Schlecht beim 1V eigentlich unbrauchbar im vergleich zu den anderen Geräten.

Bin mit den 1V nicht erreichbar auf der Arbeit, muss immer aus jeden Gebäude gehen, im übrigen in vielen Gebäude wo ich mich aufhalte habe ich keinen Empfang oder sehr schlechte Sprachqualität in einigen Test wurde das auch bemängelt. Das war leider mein erstes und letztes Xperia. Jetzt muss ich leider erst mal was warten bevor ich mein Chef um ein neues Gerät anhauen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@blooobx Ist bei mir leider auch so. Draußen geht's noch , aber gerade in Gebäuden ist dann Schluss. Mit anderen Geräten keine Probleme. Selbes Netz, selbe karte. Habe mittlerweile schon Vodafone ausprobiert, auch nicht besser. Sogar noch schlechter (Bin eigentlich bei o2) . Es geht soooo gerade eben noch, aber schön ist das nicht. Hatte das Problem früher auch schonmal beim Xperia XZ. Ist schon lange her. 😁.
 
Ich hatte bisher keine Probleme. Immer und überall Netz, selbst in der Tiefgarage.
 
Zurück
Oben Unten