Screenshot erstellen?

R

Romelly

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Screenshot erstellen?
Seid dem neusten Update ist mir aufgefallen, das ich nicht mehr wie sonst den Screenshot erstellen kann. Daher meine Frage, wie geht es jetzt? Habt ihr Ideen dazu?
Grüße 😉
 
Einen Screenshot erstelle ich seit vielen Jahren immer mit:
Power + Leiser
Ging das denn je anders?
 
Romelly schrieb:
Seid dem neusten Update ist mir aufgefallen, das ich nicht mehr wie sonst den Screenshot erstellen kann.
Wie war "wie sonst"?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

skycamefalling schrieb:
Ging das denn je anders?
Geht auch mit der rechten Menü-Taste -> Screenshot.
 
@Romelly

Am einfachsten geht das mit der SideSense Leiste, da kannst du auch die Screenshotfunktion hin belegen, entweder mit der Doppeltippfunktion, oder nach oben oder unten wischen.

Auch kannst du die "Leiste" aber auch an einen gewünschten Punkt ins Display verschieben, dann ist es aber keine Leiste mehr sondern eher ein Punkt, welcher aber dann beim richtigen Screenshot nicht zu sehen ist sondern zum Glück verschwindet.

So hast du immer die Funktion zur Hand und sie da wo du sie am einfachsten erreichst.

Falls du Hilfe brauchst wie man sie einrichtet kurz Bescheid geben :p
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ab Seite 42 erklärt :p
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@8848 Ich finde das mit dem Drücken von beiden Tasten gleichzeitig auch viel zu fummelig :D

Früher, also noch bei meinem Xperia 5 erste Generation, ging das noch mit dem Powerknopf gedrückt halten.
 

Anhänge

  • sony-xperia-1-iv-256gb-schwarz-5g.pdf
    5,8 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und Daichink
Das mit dem Powerknopf ging auch früher. Ich habe hier noch ein XA Ultra, beim dem das klappt.
 
@Twin85 Danke!
Ab Seite 35 dann die ganze Beschreibung wie Sony sich das realisiert hat:
- Power + Vol.-Down
- Side-Sense
Sofern verfügbar wird "Scrolling-Screenshot"

Dazu kommt dann noch die Aufnahme aus der Appübersicht "kürzlich verwendete Apps"
Sofern ich das richtig gesehen habe, gibt es hier aber keinen Scrolling Screenshot
 
@8848

Ich sag ja bei den 5ern ging das zumindest auch noch, also zumindest bei meinem der ersten Generation.

Weiss nur nicht genau mit welcher Generation die das verändert haben, aber mit SideSense ist das soger fast noch angenehmer, ist dann sogar nur nur noch ein Doppeltipp bzw Wisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hudrator Gerne :p
und dann gibt es da auch noch dieses Menü Bedienungshilfe, aber das ist irgendwie komisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hudrator
Leiser und Powerknopf ging jetzt nicht mehr 🤷
 
@Romelly

Deswegen habe ich Dir oben die beste Alternative, ---> Side Sense inklusive der Anleitung, vorgestellt ;-)
 
Seltsam, ja, hab eine Lösung gefunden 🤷
 
Zurück
Oben Unten