Shortcut für Mobile Daten in Statusbar nicht vorhanden?

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.627
Gibt es gar keinen Shortcut für Mobile Daten beim Xperia 1 V? Ich kann da nichts finden, wenn ich die Statusbar herunterziehen. Oder übersehe ich etwas?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240204-184946.png
    Screenshot_20240204-184946.png
    290 KB · Aufrufe: 48
Vielleicht gibt es dazu etwas in den Widgets.
 
Hmm, ich bin es von meinen anderen Geräten gewohnt, dass sich der Shortcut in der Statusbar befindet. So benutze ich das schon seit Jahren. Kann ja ein gentlich nicht sein, dass das entfernt wurde.

Ein Widget will ich mir dafür eigentlich nicht auf den Homescreen legen.
 
Im AOSP Kontrollzentrum gibt es den Shortcut. Vielleicht lässt sich dein Telefon auf das alte Kontrollzentrum umschalten. So heißt es bei Xiaomi, bei dem der Shortcut mobile Daten auch im MIUI Kontrollzentrum fehlt. vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
Vielleicht lässt sich dein Telefon auf das alte Kontrollzentrum umschalten.
Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte.
Meerjungfraumann schrieb:
So heißt es bei Xiaomi, bei dem der Shortcut mobile Daten auch im MIUI Kontrollzentrum fehlt.
MIUI ist zwar komplett anders aufgebaut, da eigene Oberfläche von Xiaomi, aber trotzdem interessant, dass dort der Shortcut auch fehlt.
 
Vielleicht bei Internet mit drin?!
Ist ja ein Pfeil an der Kachel...
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
In der Internet Kachel kann man mobile Daten auf jeden Fall deaktivieren oder explizit aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@chika @Christian1297
Ich danke euch! Das mit dem Pfeil war der entscheidende Hinweis. Wenn man da drauf klickt, öffnet sich ein weiteres Menü, in dem man auch die Einstellung für Mobile Daten vornehmen kann.

Nicht sehr schön gelöst, aber so funktioniert es.
 

Anhänge

  • IMG_20240204_221541.jpg
    IMG_20240204_221541.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und jandroid
@Chefingenieur Mir gefällt die Entwicklung des Designs und der Oberfläche ab Android 12 überhaupt nicht. Schade, dass Sony davon fast alles übernimmt und kein eigenes UI darüberlegt.
 
Geht mir ähnlich, auch aus der Hinsicht, war mein Wechsel zu Samsung positiv.
 
Nachdem ich den Shortcut für Mobile Daten nicht finden konnte, bin ich nun auf der Suche nach dem Shortcut für NFC. Wo finde ich den?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid
So gar nicht. Der wurde soweit ich es zurück verfolgen kann schon bei AOSP 13 nicht mehr Angeboten. Auch die eigenen Geräte von Google haben die Option nicht (mehr).
Andere Hersteller bieten das nach wie vor im Rahmen ihrer eigenen Oberflächen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

C
  • CIA_MAN
Antworten
5
Aufrufe
212
CIA_MAN
C
B
Antworten
0
Aufrufe
193
Blickweise
B
H
Antworten
9
Aufrufe
715
8848
8
Zurück
Oben Unten