Tschüss und bye bye, Sony! Ein Rückblick.

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mats93

Mats93

Fortgeschrittenes Mitglied
677
Nach zwei Jahren endet die Zeit mit dem Xperia 1 V, 4 Jahre waren es insgesamt mit Sony. Viele tolle Bilder sind in dieser Zeit entstanden, ich liebe den Formfaktor des Geräts und das puristische System, das Design ist zeitlos und edel. Selten hat mir ein Smartphone optisch so gut gefallen. Und doch haderte ich von Tag 1 mit dem Zoom-Objektiv und dessen Bildern, die für mich in der Regel nahezu unbrauchbar waren. Der Akku nervte mich von Anfang an mit seiner eher nicht so guten Ausdauer (mit viel Nutzung der Foto-App) – nach nun 2 Jahren ist die Kapazität bei nur noch 75 %! Ich wäre gerne bei Sony geblieben, aber leider bietet Sony nicht das passende Nachfolgemodell an, das in den relevanten Bereichen für mich auf der Höhe der Zeit ist. Diese beiden Punkte waren gerade in Urlaubsphasen, in denen ich sehr viel fotografiere, zum Teil nervig.

Vorteile:
+ tolles und hochwertiges Design
+ tolles Display
+ angenehmer Formfaktor
+ angenehmes Gewicht
+ Android in seiner Reinform
+ sehr gute Lautsprecher
+ eigener Auslöseknopf

Nachteile:
- Zoomlinse in der Regel unbrauchbar
- Akku in intensiven Phasen sehr schnell leer
- Fingerabdrucksensor nur in 60 bis 70 % der Fälle zuverlässig

Niemals geht man so ganz, vielleicht sorgt Sony in Zukunft nochmal für eine Überraschung und wir sehen uns hier nochmal - ansonsten werde ich ganz sicher den Sony-Bereich sehr gespannt weiterhin beobachten. Sony hat es immerhin geschafft, dass ich zwei Modelle von ein und demselben Hersteller nacheinander benutzt habe. In diesem Sinne: Tschüss und bye bye, ich werd's hier schon ein wenig vermissen.

HTV One V, 10/2012 – 01/2015 (2 Jahre, 3 Monate)
Nokia Lumia 1520, 01/2015 – 04/2018 (3 Jahre, 4 Monate)
Huawei P20 Pro, 04/2018 – 10/2020 (2 Jahre, 7 Monate)
Sony Xperia 5 II, 10/2020 – 07/2023 (2 Jahre, 9 Monate)
Sony Xperia 1 V, 07/2023 – 07/2025 (2 Jahre)
?, ab 07/2025 ;-)

Diese Suche nach einem Nachfolger gestaltete sich schwierig - ich bin gespannt, was auf mich wartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Zurück
Oben Unten