WhatsApp macht Probleme

R

Romelly

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo zusammen,
Freudig hab ich das neue Handy in der Hand, doch leider ergeben sich Probleme mit WhatsApp.
Ich habe daraufhin noch einmal einen Werksreset gemacht, da es auch noch mehr Probleme gab (vorher Mal alles vom altem Handy über Google kopieren lassen). Nun mit nichts weiter drauf ist es damit leider auch nicht besser. Die App öffnet normal, ich sehr die Übersicht. Aber wenn ich reingehen möchte und diese beantworten oder lesen, wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Hat da vielleicht jemand einen Tipp dazu?
Muss mich eh gerade sehr umgewöhnen von meinem alten LG S8s Handy. Bin für Tipps dankbar. Grüße Romelly
 
@Romelly
Alle Berechtigungen für die App zugelassen?
 
So alles an Berechtigung rein was geht, etwas besser. Stürzt nicht sofort ab, aber kurz danach. Hab geschriebenes nicht abschicken 🫣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Können...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beobachtung meinerseits, nach langem warten geht es schon auf. Jedoch muss dann für jeden Kontakt so lange gewartet werden. Falls jemand noch Tipps hat immer her damit 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft dir nicht wirklich weiter, aber bei mir geht WhatsApp. Hast du einen Launcher oder anderes Adressbuch drauf?
 
So, mal ein update. Ich scheine an Montagsmodell erwischt zu haben. Verschiedenen Apps öffnen nur sehr verzögert oder gar nicht, das Gerät stürzt wiederholt ab. Vermute mal da gibt's einen Hardware Fehler. Geht heute zurück zum Umtausch. Aber muss sagen, so vom Formfaktor her gefällt mir das Handy schonmal, nun muss es nur noch laufen :D
 
So, nochmal ein Update. Neues Telefon, gleiche Probleme. Daher noch mal Fehlersuche... Und gefunden, die Speicherkarte hat anscheinend die Probleme verursacht 🙈. Ohne diese läuft nun alles einwandfrei. Was ein Ärger 😅. Aber dann als Tipps für andere. Kann nun das Telefon genießen 😊
 
  • Danke
Reaktionen: hanutaneu, Morgainelefay und Philipp2k
@Romelly also darauf wäre ich nie und nimmer gekommen, dass die Speicherkarte so Probleme verursachen kann.
Vielen Dank das du uns mitgeteilt hast wo ran es lag. 👌
 
Ja, dachte auch erst ich wär im falschen Film als es wieder los ging 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: Philipp2k
Freu mich für dich das du jetzt uneingeschränkt dein neues Xperia Nutzen kannst.
 
@Romelly Hast du die Speicherkarte ausgetauscht? Teste sie mal mit einem Tool wie H2testw.
 
Die scheint defekt zu sein, ja wird ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen

lazy74
Antworten
4
Aufrufe
131
lazy74
lazy74
phone987
  • Gesperrt
  • phone987
2
Antworten
39
Aufrufe
1.534
Schoda
Schoda
Edgeofsanity
  • Edgeofsanity
Antworten
8
Aufrufe
616
Edgeofsanity
Edgeofsanity
Zurück
Oben Unten