Buechsenmacher
Stamm-User
- 517
@Hudrator Es wird doch immer wieder behauptet, die (einige) Hersteller hätten ein besonders gutes Batteriemanagement. Die Frage ist nun, was kann durch Software erreicht werden und ist das, das Geheimnis von Sony?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Soviel ich weiß war Sony gerade im Idle immer sehr stark, bis vielleicht auf wenige ausnahmen. Die hatten es schon immer drauf die Software perfekt auf die Hardware abzustimmen, was die Leistungsaufnahme angeht. Das Bild hat halt die letzten Jahre die schlechte Effizienz der SOCs sowie das 4K-Display zunichte gemacht. Jetzt fällt es wieder besonders auf - siehe Notebookcheck. Ich finde das schon beeindruckend. Vor Jahren hat das nur Huawei geschafft (bei Android, das iPhone war hier schon immer on top) - wobei hier ja radikal die Hintergrundaktivitäten gekillt wurden und damit schwer umzugehen war. Das macht Sony wirklich gut.Hudrator schrieb:Mit dem Blick aufs Datenblatt scheint sich hier wohl der Wechsel der Auflösung des Displays gelohnt zu haben (VRR ist ja standard bei allen).
Wenn man davon ausgeht, dass der Rest eher vergleichbar ist zwischen den Flagships (Und hier war Sony was Effizienz im IDLE, usw. angeht bis weilen auch eher... nicht ganz weit vorne), bleibt kaum was anderes mehr übrig.
Das hört sich richtig gut anHudrator schrieb:Wie bestellt kommt der Testbericht von notebookcheck um die Ecke.
Sony Xperia 1 VI - Das Highend-Smartphone mit überragender Akkulaufzeit ist für Foto-Enthusiasten die erste Wahl
Wenn man sich anschaut was sich da beim Test zum Thema "Stromverbrauch" zwischen V und VI getan hat... Wahnsinn.
Und man schaue sich mal die Werte für den UFS Speicher an... scheint auch nicht die "günstige" Charge gewesen zu sein.
, dass es geladen wird.Danny_Wilde schrieb:Ich sehe da
TikTok ist stromhungrig. Vier Stunden sind doch okay. Was sagen denn deine Tests? Link bitte.Vespe schrieb:Was meint ihr?
Was ich auch hätte sehen können, wenn ich mal richtig geschaut hättemidoni schrieb:dass es geladen wird.![]()