Zubehör Taschen, Cases und Schutzhüllen für das Sony Xperia 1 VI

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@capri216
Ich habe mir auch ein 1VI günstig als Ausstellungsstück von nem Media Markt für 890Euro in hervorragendem Zustand in silber bestellt und überlege auch...
Eigentlich zu schade für ne Hülle, die originale von Sony ist an den Ecken zu sperrig...
Glaub ich werd mir wie bei meinem 5V eine einfache von ebay bestellen..

Ja eigentlich zu schade für ne Hülle o.ä., aber fällt halt doch ab und zu aus der Hose.

Also das Originale schütz ja weder die Seiten richtig , noch das Display und der Original-Preis ist unverschämt.

Die Früheren war zwar auch teuer , haben aber mehr Schutz geboten.

Ich bin mit der originalen super zufrieden. Hat mich damals zum Release im Angebot nur bei coolblue nur 29,99€ gekostet. Zwar immer noch doppelt so teuer wie gängiges TPU Case aber ich war das Gefühl von diesem billigen Gummi satt.

Richtige Stürze hat mein Xperia im ersten Jahr der Nutzung zwar nicht erlebt aber ansonsten unausweichliche Abschürfungen hat es locker abgefangen. Das Case selbst ist dabei auch noch in gutem Zustand, ich habe aber auch darauf geachtet es nicht unnötig zu zermacken.

Besonders positiv gefallen mir die offenen Seiten bei dem Case. Dann hat man immerhin noch was Gerät selbst in der Hand. Im Gegensatz zu so einem TPU Case ist das Sony Case auch ringsherum sehr dünn. Lediglich unten auf der Rückseite ist es untypisch dick weil hier noch der Standfuß untergebracht ist. Da ich den Standfuß aber regelmäßig nutze und die Verdickung gleichzeitig zusätzlichen Grip beim fotografieren gibt, nehme ich es in gerne in kauf.

Das Display ist bei Hülle zumindest leicht geschützt, oben und unten steht das Case leicht hervor, so dass das Display nicht den Tisch berührt wenn es mit dem Display nach unten liegt. Habe aber sowieso einen Displayschutz drauf.

Beim vorherigen Pixel hatte ich auch mal das originale Case von Google aber das war dagegen wirklich klobig und hat in der Hosentasche gestockt.

Kurzgesagt bietet das originale Case nur einen mittelmäßigen Schutz aber erhält dafür die Ästhetik des Xperia herrvorragend.

• Danke
Reaktionen: pebro
In wenigen Tagen kommt jetzt mein 1 VI und ich wollte mir jetzt doch das originale Style Cover holen.

Problem. Das gibt es nur noch in schwarz . Ich brauche aber khaki. Jetzt muss ich nach was Anderem gucken. :1f615:

Auf eBay gibt es noch welche aus Japan. Dauert dann aber zirka 4 Wochen und kostet stolze 50€.

Ich glaube vor 2-3 Wochen gabe es irgendwo noch welche in grün.

Das dauert mir zu lange und ist auch zu teuer, aber jetzt bei ebay eine Klapphülle bestellt,

Zurück
Oben Unten