Bluetooth Dual Audio wie bei Samsung möglich?

DanielMode

DanielMode

Dauergast
490
Hallo,

ist es möglich das Audio Signal auf 2 Geräte gleichzeitig abzuspielen, wie es bei Samsung seit dem S8 möglich ist mit der Option Dual Audio.??

hab auf meinem X 1 schon geschaut, verbinden kann ich beide Geräte gleichzeitig, aber das Signal kann nur auf einem Gerät gehört werden.
Optionen habe ich keine weiteren gefunden bisher.

Danke für hilfreiche Tip's

PS: vieleicht kann ja einer mal in seinem Gerät mit Andriod 10 schauen, ob die Options dort auftaucht.!?
ich bin noch auf Pie unterwegs
 

Anhänge

  • SamsungDualAudio.jpg
    SamsungDualAudio.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt... hat hier plötzlich keine mehr das A 10 update auf seinem X 1 und kann da mal nachschauen :rolleyes:
 
Screenshot_20200419-204421.png


So mal eben nachgeschaut ein dual Audio so wie dort angezeigt gibt es nicht, man kann aber mehrer BT Geräte Audio zeitgleich verbinden und kann sich dann das Gerät aussuchen wo abgespielt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
ja so ist es unter Pie auch schon
versteh ich nicht, warum Samsung sowas cooles kann und die anderen Android nutzenden Hersteller das nicht erkennen und einbinden :thumbdn:
 
@DanielMode Wozu sollte man das nutzen? Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, wozu ich das gebrauchen könnte.
 
eine Party mehrere Lautsprecher per Bluetooth laufen lassen oder Kopfhörer und einseitiges Hörimplantat (Vibrant Soundbridge)
ich kann mir den Nutzen sehr wohl gut vorstellen.!
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@DanielMode Das mit den Boxen ist auch ohne dem möglich mit einer App von Sony (und natürlich BT Boxen von Sony die diesen Party Modus unterstützen. Genau welche das sind kann ich dir jetzt im speziellen nicht sagen, dazu schreibe einfach mal den Support von Sony an.
 
tja, aber das hilft mir in meiner Konstellation leider nicht
ich brauche Bluetooth Dual Audio....2 normale Geräte per einfachem Bluetooth gleichzeitig.
dann muss ich ebend doch gelegentlich mein S9 dazu reaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony nennt sich das:

Wireless Party Chain
Genießen Sie einen Song überall dank Wireless Party Chain. Schließen Sie bis zu 100 kabellose Lautsprecher per BLUETOOTH® an und alle tanzen dank synchronisierter Musik und Beleuchtung zum gleichen Beat.

Als Alternative zum Hörgeröt könnte man da kein BT-Headset kabellos nehmen, wo jeder einen Ohrstöpsle bekommt? Evtl. noch auf Mono stellen, falls erforderlich.

Für die Party finde ich ein Set aus Google Home-Lautsprechern (o.ä) im WLAN als Lautsprechergruppe wesentlich angenehmer zu händeln, da das Phone nicht in der Nähe sein muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No Das mit der Party ist ja klar, nutze da auch lieber das System über Google Home. Was eventuell für Ihn wichtig ist, ist das mit dem einseitiges Hörimplantat. Da kenne ich dann aber keine Lösung für das Problem.
 
bekomme es am Freitag erstmals aktiviert, dann werde ich erfahren was es da für Möglichkeiten mit Bluetooth gibt.
 

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
2
Aufrufe
750
karlmarichal
karlmarichal
karlmarichal
Antworten
4
Aufrufe
1.355
karlmarichal
karlmarichal
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
1
Aufrufe
554
8848
8
Zurück
Oben Unten