foto machen bei skype. wie geht das und wo wird gespeichert

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere foto machen bei skype. wie geht das und wo wird gespeichert im Sony Xperia 1 Forum im Bereich Sony Forum.
karlmarichal

karlmarichal

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, habe heute geskypt und wollte von meiner gesprächspartnerin ein foto machen. Wie geht das und wo wird das fot gespeichert
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Servus Karl,

Erstelle doch einfach einen Screenshot , dieser wird dir dann in deiner Foto-/Galerie-App angezeigt.

Einen Screenshot erstellst du, indem du die Power- und die Leister-Taste zeitglich drückst.

Hier wird es in einem Video beschrieben:
 
karlmarichal

karlmarichal

Ambitioniertes Mitglied
@balu_baer danke das kenne ich aber dann ist auch mein bild drauf oben rechts und nicht nur das was ich aufnehen will
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Ich habe das eben mal getestet:

Während des Telefonats unten rechts auf die drei Punkte:
1642755292831.jpg

Dann auf "Schnappschuss aufnehmen"
1642755292824.jpg

Anschließend wird ein Bild der eigenen Kamera und der Kamera des Gersprächspartners erstellt, d.h. auch bei dieser Lösung bekommst du beide Bilder auf ein Bild (wie beim Screenshot).

Außerdem werden nach dem Telefonat (oder währenddessen?) alle Schnappschüsse in den Skype-Chat eingefügt, d.h. der Gesprächspartner erhält diese ebenfalls:
1642755292817.jpg

... dann vielleicht doch besser der Screenshot mit anschließender Nachbearbeitung? :smile:

Halte uns mal auf dem Laufenden :thumbsup:

Schöne Grüße!
 
karlmarichal

karlmarichal

Ambitioniertes Mitglied
Danke werde es mal ausprobieren.beim pc ist es ja einfach. das das bild im chat erscheint ist ja vorteilhaft