FW 55.2.A.4.47 (Android 11) Telekom

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FW 55.2.A.4.47 (Android 11) Telekom im Sony Xperia 1 Forum im Bereich Sony Forum.
T

tarzanjoe

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe heute ein neues Update OTA angezeigt bekommen.

55.2.A.4.47 Ich habe ein Telekom gebrandetes Handy.
Bisher war ich nie der Freund von Brandings oder Providerportierungen, aber Telekom scheint diesbezüglich vorbildlich zu sein.
Man muss dafür leider den augenkrebsgefährdenden magentafarbenen Startbildschirm in Kauf nehmen...

Größe des Updates war ca 250MB.
Android-Sicherheitsupdate ist jetzt auf 01.03.2021

Ansonsten kann ich auf den ersten Blick keine Unterschiede feststellen.
Fingerprintsensor ist immer noch gleich gut bzw sehr gut und seit dem Update auf Android 11 um 3 Welten besser.
Alles läuft nach wie vor sehr schnell und flüssig auf Android 11 (ich habe die Animationszeiten verkürz).

Der doppelte Muster-Entsperrbildschirm beim Neustart ist nach wie vor vorhanden.
Allerdings nutze ich auch ein paralleles "Arbeitsprofil" über die Island-App auf dem Gerät. Evtl hat das etwas damit zu tun.

Grüße,
Johann
 
Rene1013cs

Rene1013cs

Neues Mitglied
Hi, dachte es gibt keine Sony Smartphones mehr bei der Telekom? Und seit wann gibt es dort noch gebrandete Geräte? Dachte das gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Gruß
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Stammgast
Ausnahmen bestätigen die Regel 0_o
und das Sony Xperia 1 gabs ebend bei den Providern vor 2 Jahren noch ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tarzanjoe

Ambitioniertes Mitglied
Nach zwei Wochen Nutzung ist die Akkulaufzeit gefühlt etwas besser geworden.

Leider ist der Fingerabdrucksensor nicht mehr so gut wie vor dem Update und wieder so schlecht wie im Auslieferungszustand...
Wo zuletzt ca 95% der Fingerabdrücke erkannt wurden sind es wieder nur ca 50%,was ordentlich nervt.

Die Toleranz gegenüber leicht verdeckten oder angefeuchteten Fingern ist leider wieder weg.
 
T

tarzanjoe

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die Fingerabdrücke nochmal neu angelernt und jetzt funktioniert das wieder deutlich besser.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich sehe weder einen magentafarbenen Screen noch habe ich ein Telekom-Gerät und dennoch habe ich dieses Update erhalten. Ich bin nicht sicher, ob das wirklich nur auf Telekom-Sony aufschlägt.
 
T

tarzanjoe

Ambitioniertes Mitglied
Weiß nicht, ob das Telekom-Exklusiv ist.
Das ist nur als zusätzlicher Hinweis gedacht.

Was die Fingerabdrücke angeht ist es jetzt wieder schlechter geworden. Zudem habe ich immer wieder mal spontane Neustarts.

Nach jetzigem Stand war die vorherige Android 11 FW deutlich besser.

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit den System / Dalvik Cache wie früher zu löschen?

Habe von Android 10 auf 11 ohne Reset (und ohne Probleme) geupdatet. Das letzte Update auch ohne Reset. Evtl liegt es daran.
 
Schrottwichtel

Schrottwichtel

Neues Mitglied
Hallo und guten Abend,
ich habe diese FW seit etwa 14 Tagen auf einem freien Gerät laufen. Bisher ohne Auffälligkeiten, gefühlt würde ich auch sagen, dass der Fingerabdruck etwas schlechter gelesen wird, allerdings schiebe ich das auch ein bisschen auf unsauberes Auflegen durch Nachlässigkeit. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass das Gerät sehr ordentlich und zuverlässig funktioniert. Ich habe das Gerät seit Dezember 2019 mit allen Updates versorgt und ohne darauffolgende Resets im Einsatz.
Beste Grüße und einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Stammgast
spontane Neustarts habe ich schon seit dem Wechsel auf A 10.....grad gestern machte das Gerät selbständig im unbenutzten Zustand einen Neustart.
sehe ich daran, das die 2. SIM Karte für Anrufe eingestellt ist statt der 1. die ich sonst nutze
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Kann für meinen Teil nur sagen, dass das Xperia1 wunderbar läuft. Ist jetzt seit Anfang des Jahres in Benutzung, wurde mir mit Android 10 geliefert und ich hab jedes neue Update installiert. Nutze es allerdings nur mit Single SIM und ohne SD-Card. Keine Reboots, FPR an der Seite ist nahezu verzögerungsfrei. Ich hab absolut keinen Grund zur Klage.
 
Ähnliche Themen - FW 55.2.A.4.47 (Android 11) Telekom Antworten Datum
13
53
7