Kopieren von SD Karte auf PC mit USB 3.0 nur 18 Mbit/s im read

H

hdray

Ambitioniertes Mitglied
3
Hab ne Sandisk Ultra SDHC Karte reingetan und wollte 54 GB an Fotos auf den PC kopieren.

Also USB 3 Kabel dran und an den USB 3.0 Port am MSI Gaming 5 Z97 Mainboard eingesteckt.

Ergo: 6:30 Std geschätzt, allein das Schätzen hat schon 10 Minuten gedauert. nach 10 Minuten mal selber nachgemessen, kam auch auf 18 Mbit.

Das seltsame: als ich das gleiche mit meinem alten XZ Premium mit USB 2 Kabel machen wollte kam ich auf 4:30 Std, also 25 Mbit.

Ich dachte, das neue Xperia One, mit USB 3 anstatt 2 am PC verbunden würde schneller funktionieren ?

Treiber sind alle installiert, sogar der MSI USB 3.0 Boost Treiber, hat jemand ne Idee was da los ist ?

Jetzt mal das neue Xperia One mit USB 2 Kabel angeschlossen. 14 Stunden.. also nur noch ca. 8 Mbit read vs 25 Mbit mit dem selben Kabel und USB Port vgl. mit XZ Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man sehr viele Dateien kopiert dauert es in der Regel viel länger als wenn man wenige sehr große Dateien kopiert...
das Beste wäre du würdest die Karte raus nehmen und mit einem schnellen Karten Leser auslesen... dann wirst ja sehen wie es läuft... wenn alles in Ordnung ist, dann dauert es mit dem Lesegerät ähnlich lange... plus minus...
damit man erstmal sieht was los ist...
[doublepost=1562846275,1562846132][/doublepost]davon abgesehen ist ein Handy ja immer langsamer an PC als ein ordentliches lesegerät... da wir ja hier nicht mehr im massenspeichermodus arbeiten...
 

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
434
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.715
Hudrator
H
King27
Antworten
2
Aufrufe
2.177
smartpr1v4t3
S
Zurück
Oben Unten