Lautstärketasten steuern nur die Medienlautstärke

King27

King27

Ambitioniertes Mitglied
33
Egal auf welchem Bildschirm ich bin, die Lautstärke Tasten bedienen immer nur die Medienlautstärke.

Ich kenne es bei bisher allen Smartphones so, dass wenn ich beispielsweise auf dem Homescreen bin, die Klingelton Lautstärke geregelt werden kann. Und beispielsweise im Spiel oder Musik dann die Medienlautstärke.

Aber nein. Egal wo ich mit dem Handy bin, immer Medienlautstärke.

Habe das Menü auch schon 20000 mal hoch und runter geguckt. Ich finde keine andere Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: riderisi2
Das ist seit Android 9 standardmäßig der Fall und kein reines Sony-Problem.
 
mal einfach auf das Zahnrad tippen bei der Lautstärke und schon geht's.. seit Android 9 so... Google Sache...
 
Mein altes HTC U11 hat immer noch 8. Darum habe ich mit 9 noch keine Erfahrungen.
 
Mein altes U11 hat nun Android 9 bekommen.

Hier ist es wie vorher auch. Bei Spielen, Musik etc wird die Medienlautstärke gesteuert.

Im Homescreen die Klingelton Lautstärke.

Optisch sieht es genauso aus wie beim X1.

Also macht es HTC besser als Sony. Wie sie viele andere Sachen auch....
 
Das ist dann wohl Geschmackssache. Für mich ist die Lösung bei Sony besser, denn die Medienlautstärke verstelle ich täglich mehrmals, meistens bevor ich Medien abspiele.
Die Klingeltonlautstärke stelle ich einmal ein, wenn ich das Handy kaufe. Mich hat es immer genervt, dass der Rufton verstellt wurde obwohl ich das nicht will.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123, Vritra, Nachbarslumpi und 2 andere

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
442
vectra opc driver
vectra opc driver
karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
793
karlmarichal
karlmarichal
Ferenc
Antworten
215
Aufrufe
26.646
HEberh
H
Zurück
Oben Unten