Maileinstellungen vom Xperia XA1 Plus aufs Xperia 1 übertragen

karlmarichal

karlmarichal

Fortgeschrittenes Mitglied
8
ich schaffe es nicht e Mail einzurichten obwohl meine Einstellungen wie bei meinem xperia xa 1 plus sind kann man die Einstellungen bei meinem xpreia xa 1 plus auf der Festplatte meines pc sichern und dann auf das xperia 1 übertragen?
 
Wenn es über die Sony Xperia Companion Software nicht geht dann wüsste ich keine Möglichkeit.

Wo liegt denn das Problem beim Einrichten des EMail-Kontos? Welchen Mailanbieter verwendest du?
 
Das Problem liegt darin, dass ich beim Sony xperia xa 1 plus und beim Xperia 1 die gleiche Einstellung habe und es beim xa 1 einwandfrei funktioniert aber beim xperia 1 nicht. Habe eine eigene Domain bei Strato.
 
Dass es nicht funktioniert hab ich schon verstanden.
Die Frage ist aber, wo hakt es. Richtest du das Konto mit der richtigen App ein (Sony Email) oder hast du vielleicht Gmail erwischt?
Verwendest du das richtige Protokoll (Exchange, IMAP)?
Sind die Ports und Sicherheitseinstellungen SSL richtig gesetzt?
Eventuell musst du bei deinem Email-Anbieter dem neuen Gerät den Zugriff über die Weboberfläche erst erlauben?
Manche Exchange-Accounts verlangen auch das Einrichten einer Sicherheitsrichtlinie am Smartphone (z.B. PIN-Code aktivieren usw.)

Ich kenne Strato nicht, aber wenn es beim XA 1 funktioniert und beim Xperia 1 nicht, dann liegt es entweder an einer Einstellung beim Einrichten oder an einer Einstellung in deinem Account.
 
Problem ist behoben. Lag an den Passwörtern die ich aus Thunderbird geholt hatte und veraltet waren. Ich Esel:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
423
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.698
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
14
Aufrufe
1.340
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten