Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Umfrage] Ist euer Xperia 1 Bootloader entsperrt? Was sind eure Gründe?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Umfrage] Ist euer Xperia 1 Bootloader entsperrt? Was sind eure Gründe? im Sony Xperia 1 Forum im Bereich Sony Forum.

Ist euer Xperia 1 Bootloader entsperrt? Was sind eure Gründe?

  • Ja [Siehe Kommentar]

  • Nein [Siehe Kommentar]


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
miustone

miustone

Neues Mitglied
Ein Hobby Entwickler will's wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

richkidonlsd

Ambitioniertes Mitglied
Macht das denn noch Sinn? Bin hier vor zig Jahren Mal gelandet, weil es noch gute cfw für ein Gerät gegeben hat.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Für ein ordentliches recovery würde es vielleicht Sinn machen.
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
Lohnt nicht mehr. Die Geräte haben mittlerweile alles was man Braucht. CR werden Aussterben.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Wie erstellst du denn ein Backup?
 
O

Observer

Stammgast
Was fehtl dem Xperia 1, dass es entsperrt werden muss?
 
miustone

miustone

Neues Mitglied
Habe jetzt ein paar Leute dazu bewegen können ihre Geräte zu entsperren weil sie mein MARS_SOM flashen wollen. Gerade auch weil die DRM Keys nach einem relock und der Software Reperatur wieder über alle da sind und funktionieren. Gibt also keine großen Nachteile mehr zu entsperren. Sony hat mit dem 1 & 5 die Handhabung geändert und gönnt uns das endlich...
Habe auch schon Tester für das Xperia 1 Mark 2 sowie das XZ3. Die Community wächst also bereits :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Stammgast
würde ich gern machen, aber nach nun einem Jahr Nutzung bin ich jetzt fast zu faul alles wieder neu einzurichten :(
Beitrag automatisch zusammengefügt:

aber ich muss nächste Woche ins Krankenhaus, vieleicht nutze ich die Zeit und mache es um mir die Langeweile zu vertreiben :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Experte
@miustone

Laut XDA sind die DRM keys nach dem unlock weg und bleiben es auch für immer.
Welche Folgen das hat bzw. evtl. mal haben wird, ist bisher unklar.
Soll nur ein Hinweis sein, für alle die, die mit dem Gedanken spielen den BL zu entsperren.
Es ist nach dem relock definitiv nicht mehr im originalen Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Umfrage] Ist euer Xperia 1 Bootloader entsperrt? Was sind eure Gründe? Antworten Datum
2
32
31