[Umfrage] Ist euer Xperia 1 Bootloader entsperrt? Was sind eure Gründe?

Ist euer Xperia 1 Bootloader entsperrt? Was sind eure Gründe?

  • Ja [Siehe Kommentar]

  • Nein [Siehe Kommentar]


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
miustone

miustone

Ambitioniertes Mitglied
41
Ein Hobby Entwickler will's wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das denn noch Sinn? Bin hier vor zig Jahren Mal gelandet, weil es noch gute cfw für ein Gerät gegeben hat.
 
Für ein ordentliches recovery würde es vielleicht Sinn machen.
 
Lohnt nicht mehr. Die Geräte haben mittlerweile alles was man Braucht. CR werden Aussterben.
 
Wie erstellst du denn ein Backup?
 
Was fehtl dem Xperia 1, dass es entsperrt werden muss?
 
Habe jetzt ein paar Leute dazu bewegen können ihre Geräte zu entsperren weil sie mein MARS_SOM flashen wollen. Gerade auch weil die DRM Keys nach einem relock und der Software Reperatur wieder über alle da sind und funktionieren. Gibt also keine großen Nachteile mehr zu entsperren. Sony hat mit dem 1 & 5 die Handhabung geändert und gönnt uns das endlich...
Habe auch schon Tester für das Xperia 1 Mark 2 sowie das XZ3. Die Community wächst also bereits :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
würde ich gern machen, aber nach nun einem Jahr Nutzung bin ich jetzt fast zu faul alles wieder neu einzurichten :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aber ich muss nächste Woche ins Krankenhaus, vieleicht nutze ich die Zeit und mache es um mir die Langeweile zu vertreiben :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@miustone

Laut XDA sind die DRM keys nach dem unlock weg und bleiben es auch für immer.
Welche Folgen das hat bzw. evtl. mal haben wird, ist bisher unklar.
Soll nur ein Hinweis sein, für alle die, die mit dem Gedanken spielen den BL zu entsperren.
Es ist nach dem relock definitiv nicht mehr im originalen Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Was fehtl dem Xperia 1, dass es entsperrt werden muss?

Genau die Frage wollte ich auch gerade stellen, mir fällt persönlich nichts ein.
 
Ein ordentliches Recovery zum Beispiel.
Oder wenn man rooten will.
 

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
412
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.690
Hudrator
H
karlmarichal
Antworten
2
Aufrufe
421
hkkp
hkkp
Zurück
Oben Unten