Unterschiedliche Lautstärke

karlmarichal

karlmarichal

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
Medienlautstärke ist auf lauteste Einstellung gestellt. Beim abspielen einer cd einwandfrei. Auch Videos die mir auf whats app gesendet wurden haben eine gute Lautstärke- Anders sieht es aus bei Sprachnachrichten auf whats app. Sie sind kaum zu hören.
 
Hallo,
eine Lösung habe ich nicht, eher eine Erklärung (und das auch wohl auch nur ein Versuch). Die WahtsApp Sprachnachricht wird natürlich ganz anders aufgenommen, als ein Lied auf einer CD. Bei der Sprachnachricht ist die Lautstärke bei dir natürlich davon abhängig wie sie beim Ersteller aufgenommen wurde, d.h. hat er leise gesprochen bzw. war er weit von dem Mikro weg..... .
Bitte doch einmal einen Kontakt der bisher leise rüber kommt, bei der nächsten Sprachnachricht bewußt lauter zu sprechen und auch näher an das aufnehmende Mikro heranzugehen. Da könnte auch ein Problem gegeben sein. Die meisten Geräte haben mehr als ein Mikro. Vllcht spricht der Kontakt auch einfach nur in das faslche Mikro.
Ich habe sogar bei Musik das Problem, dass die Lautstärke je nach Quelle unterschiedlich laut ist. Alte CDs aus dem achtzigern sind idR leiser als neuere CDs, bei aus YT heruntergeladene Songs gibt es auch sehr starke Schwankungen.
 

Ähnliche Themen

King27
Antworten
5
Aufrufe
2.046
skycamefalling
skycamefalling
Zurück
Oben Unten