Verpasster Anruf: Zahl bei Telefon-App verschwindet nicht

King27

King27

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo.
Hatte heute einen verpassten Anruf. Nun steht die 1 bei "Telefon". Wenn ich drauf gehe, öffnet sich "Letzte". Oben rechts 3 Punkte, gehe ich auf Anrufliste, lande bei "Alle", gehe ich "verpasst". Die 1 geht trotzdem nicht weg. Neustart auch gemacht. Ich dachte ich bin echt bewandert. Aber da zweifle ich gerade.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190726-172104.png
    Screenshot_20190726-172104.png
    901,3 KB · Aufrufe: 575
schon komisch, mich wundert die ganze Zeit das ich solche Punkte ueberhaupt nicht auf meinem Telefon bekomme
wenn z.B. eine sms oder bbm Nachricht kam :confused2:

mal den Cache Speicher der Anwendung "Telefon" geloescht.?
 
Ich hatte so etwas mal auf meinem Honor 8, da war dann irgendetwas mit einer zweiten Telefon (Anruf) App.
 
Du könntest auch versuchen die Telefon-App zu beenden oder im schlimmsten Fall die App-Daten löschen. Da dürfte an sich nicht all zu viel bei verloren gehen.
 
Den Cache habe ich mal gelöscht.
Aber nichts. Die 1 bleibt.
Ich kann auch den Benachrichtigungspunkt ausschalten. Aber ich will ja das die 1 da ist wenn ich einen verpassten Anruf habe. Aber dann halt auch weg geht, wenn ich da rein geguckt habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190726-185823.png
    Screenshot_20190726-185823.png
    281,9 KB · Aufrufe: 433
und bei mir sind die Benachrichtigungspunke alle aktiviert, aber es werden dennoch keine angezeigt
Andriod ist schon sehr seltsam manchmal
 
@DanielMode beim Xperia 1? Das ist wirklich seltsam. Leider kann man den Hersteller Support auch immer vergessen. Egal ob bei Sony oder HTC.
 
ja X 1 und echt seltsam
 
@King27 :

Also wenn ich mir deinen 2. Screenshot ansehe, hast Du mal ausprobiert:

-jeweils nur eine Kategorie auf dieser Einstellungsseite abzuwählen (ganz unten den Punkt "Benachrichtigungspunkt erlauben" aber bei allen Versuchen eingeschaltet lassen!)
-speichern und auf den Homescreen
-wenn die Zahl noch nicht weg ist:
-dann zurück zu dieser Einstellungsseite, und die nächste Kategorie abwählen
-das ganze Spiel solange, bis der Punkt mit der "1" weg ist. Irgendwann muss er ja bei irgendeiner Kategorie verschwinden, dann weißt Du wenigstens schon einmal, welche Kategorie hier "hängt"

Auch steht da ganz unten, dass 1 Kategorie gelöscht wurde (welche ist das denn, ich komme da gerade nicht drauf...?), die vielleicht wieder zulassen und auch bei Bedarf dann bei oben erwähntem Test abwählen
 
1 Kategorie gelöscht ist nicht mehr da. Warum auch immer. Wenn ich da drauf geklickt habe ist auch nichts passiert.

Egal ob ich Benachrichtigungspunkt ein oder ausschalten. Die 1 bleibt stehen.

Der Sony Support meinte ich solle eine Software Reparatur machen. Über dem PC mit Xperia Companion.
[doublepost=1564436878,1564436836][/doublepost]Und bei den anderen Sachen kann ich keinen Haken setzten. Alles grau hinterlegt.
 
Habe heute die Lösung gefunden.
Habe die App im Play Store aktualisiert.
1 immer noch da.

Habe gesehen, dass die App auch von Google ist. Wieder eine App weniger die Sony selbst noch anbietet. Naja....

Habe das Update deinstalliert. Dann war die 1 weg. Update dann wieder genacht, 1 immer noch weg.
 
Hallo,

ich habe mein Xperia 1 seit 5 Tagen und nach 2 Tagen das gleiche Problem. Hab jetzt das Update gelöscht und es funktioniert wieder normal. Kann ich eigentlich nicht verstehen aber egal. Das einzige was mich nervt, ist der unterirdische Support von Sony. 25 Minuten habe ich mit einem Mitarbeiter rumgemacht und er sagte mir dann die Lösung:

Es liegt an der Google-Telefon-App, bitte löschen und die Original-Sony Telefon-App aufspielen, dann geht das.

Komisch nur, ich habe weder im Play-Store noch sonstwo eine Sony Telefon App gefunden, das sagte ich ihm auch, dann meinte er, dann kann es nur daran liegen dass Ihr Handy von Vodafone gebrandet ist und daran liegt es, müssen Sie sich direkt mit Vodafone in Verbindung setzen.....

Was soll ich dazu sagen ? Am besten gar nichts mehr....

Viele Grüße

Thomas
 
Ich weiß es nicht. Aber ich denke nicht das es noch gebrandete Handys gibt. Weder die Verpackung ist von Vodafone noch im Startbildschirm ist ein Vodafone Logo.

Der Support von Sony Mobile ist unterirdisch. 100 Prozent. Auch per Email. Den ich mehrfach genutzt habe.

Die Bewertung im Play Store über die Telefon App ist auch schlecht. Alle mit dem selben Problem. Das bekommt ein Milliarden Konzern aka Google nicht hin...?!

Noch trauriger das Sony selbst nicht mal mehr ein Programm zur Verfügung stellt.
 
Ramonaca schrieb:
Das einzige was mich nervt, ist der unterirdische Support von Sony. 25 Minuten habe ich mit einem Mitarbeiter rumgemacht und er sagte mir dann die Lösung:

Es liegt an der Google-Telefon-App, bitte löschen und die Original-Sony Telefon-App aufspielen, dann geht das.

Komisch nur, ich habe weder im Play-Store noch sonstwo eine Sony Telefon App gefunden,

Ich habe das Xperia 5 mit demselben Problem. Ich habe die Sony Telefon-App von meinem XZ extrahiert. Ich konnte sie zwar auf dem X5 installieren, sie ist aber beim Aufrufen gleich abgestürzt. Leider also funktioniert dieser “Trick“ nicht.
 
ich hatte das Problem mit der sms App auf meinem X 1 , es wurde nix angezeigt von ungelesen Nachrichten
dann hatte ich sie aktualisisert über den Playstore und dann liefs.
hast Du Deine originale Telefon App auf dem X 5 schon versucht zu aktualisieren.?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riderisi2
@DanielMode
Ja, die App ist aktualisiert und auch der Cache ist gelöscht. Sogar den verpassten Anruf habe ich aus der Liste gelöscht. Gleich alle Daten wollte ich nicht löschen, ich warte jetzt halt ab.
 
Hi
Gleiches Problem habe ich auch bei meinem ex5.
Gibt es denn mittlerweile eine Lösung dafür?
Danke &Gruss Friefel
 
schon alles versucht was hier angesprochen wurde !?
 
DanielMode schrieb:
schon alles versucht was hier angesprochen wurde !?
... ja , und nix hat geholfen bis jetzt ! Leider! es ist kein großer Fehler, aber es nervt einfach. Is ja auch kein Billighandy.
 

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
2
Aufrufe
752
karlmarichal
karlmarichal
karlmarichal
Antworten
4
Aufrufe
1.359
karlmarichal
karlmarichal
B
  • Barny1978
Antworten
0
Aufrufe
723
Barny1978
B
Zurück
Oben Unten