Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Xperia 1: Tipps für Hardware Reparatur?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia 1: Tipps für Hardware Reparatur? im Sony Xperia 1 Forum im Bereich Sony Forum.
DanielMode

DanielMode

Stammgast
Hallo,
da ich leider feststellen musste, dass mein Lagesensor defekt ist, würde ich mein Xperia 1 gern zum reparieren schicken.
gibt es da noch was direkt bei Sony Deutschland, oder muss man da auf einen der vielen Handy Reparatur-Shops zurückgreifen.??

Danke für hilfreiche Tipps
 
D

Danny_Wilde

Experte
Ich würde es zu W-support schicken.
 
DanielMode

DanielMode

Stammgast
ok...die schaue ich mir mal an.
das seltsame ist, mit Android 10 funzte alles noch und erst als ich wieder zurück auf 9 bin ist mir das Problem aufgefallen.
im Service Test menü *#*#7378423#*#* taucht das Gyroscope nicht auf und wenn ich auf Compas klicke kommt die Meldung
die Funktion ist nicht vorhanden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

PS: mir ist in 20 jahren noch kein solcher Defekt an meinen Geräten passiert, von daher zweifle ich noch etwas an einem Defekt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

PPS: auf der anderen Seite hatte die inteliegente Anrufannahme mit ans Ohr führen nur sehr schlecht funktioniert,
was bei meinen anderen Sony's nie Probleme machte....hatte das X 1 schon von Beginn an ein Problem mit dem Sensor :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Stammgast
ok ich hatte nun noch mal Android 10 sauber runtergeladen und geflasht
Display Drehung funtioniert damit wieder.
werde nun Android 9 erneut sauber laden und flashen....mal schauen was dann ist
Beitrag automatisch zusammengefügt:

tja mit der ukrainischen Android 9 ( 55.0.A.10.26 ) klappt das Drehen wieder nicht mehr.... :(
kennt hier Jemand noch eine Bezugsquelle für eine Android 9 Version.?
bei Xperfirm gabs nur die UA und sonst Android 10 :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Stammgast
nun habe ich per OTA die Updates eingespielt und erst mit dem 1. Update auf Android 10 ging dann wieder der Lagesensor(Gyroscope)

wie kann sowas sein
 
D

Danny_Wilde

Experte
DanielMode

DanielMode

Stammgast
Danke, aber ich habe ein Dual SIM J9110 ;)-old
 
DanielMode

DanielMode

Stammgast
da hatte ich schon die EU und UA her ;)-old
 
D

Danny_Wilde

Experte
Und was spricht gegen die EU?
 
DanielMode

DanielMode

Stammgast
will ich die doch schon geflasht hatte und der Fehler auch vorhanden war ;)-old
Beitrag automatisch zusammengefügt:

wie gesagt....hier kann ja geschlossen werden, da ja nun doch kein Hardware-Defekt vorliegt :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Experte
Ist aber schon seltsam, das du der einzige mit dem Problem bist. Hast du mit dem Newflasher geflasht?
Ich würde nach dem flashen nochmal ne Softreparatur durchführen, falls dabei nicht die aktuelle Software aufgespielt wird.
 
DanielMode

DanielMode

Stammgast
bei den wenigen Sony Nutzern kein Wunder ;)-old
nein habe flashtool-0.9.28.0 verwendet
dort hat sich aber ein Motorola Nutzer mit ähnlichem Problem gemeldet
 
D

Danny_Wilde

Experte
Mit dem flashtool sollte es eigentlich passen. Gewiped hast du ja sicherlich...
 
DanielMode

DanielMode

Stammgast
ja und alles mehrfach durchgespielt