Xperia 1 und 5 Homescreen und Launcher

T

ThePlayerPPC

Neues Mitglied
1
Hi, ja es ist das falsche Forum aber ich denke da es um Android geht werden die Fragen auch hier passen.
Ich komme vom XZ2 und habe mir jetzt ein Xperia 5 in rot zugelegt und auch gleich ein paar Fragen.
Es sind Probleme mit dem Launcher/Homescreen, muss sagen das mir der auf dem XZ2 besser gefällt.

1. wie bekomme ich die Google Suchleiste vom Homescreen?

2. wie kann ich festlegen welcher der virtuellen Homescreens jetzt der Hauptscreen ist?

3. Kann man im Applauncher mehrere Seiten anlegen, so wie es vorher auf dem XZ2 möglich war?
 
Drauf drücken und halten sollte Löschen ? Nimm doch den NovaLuncher was besseres gibts nicht 😁
 
Ja das geht eben nicht. Dachte auch das es sich wie ein Widget entfernen lässt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Auf eine freie Stelle im Homescreen tippen und gedrückt halten

- "Einstellungen für den..."
- "Google-App anzeigen" abwählen.

Aber wie schon mein Vorredner Gabberlein empfohlen hatte, guck dir doch mal den NovaLauncher an. Mit dem kannst du alles genau so einstellen, wie du es gerne hättest.

MfG, Spike
 
  • Danke
Reaktionen: ThePlayerPPC und Gabberlein
seit Android 9 kann man den Homescreen nicht mehr selbst festlegen.
es ist immer der gsnz linke....hat mich anfangs auch sehr gestört, aber leider nicht zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: ThePlayerPPC
Na das ist ja echt blöd.
 
@DanielMode Hi. Bei meinem XZ2 mit Android 9 ist es definitiv noch nicht so gewesen.
Das hat mich am Anfang auch extrem gestört an dem Xperia1.
 
Der NovaLaunscher verbraucht zusätzlich Akku, das sehr schlecht, deshalb nehme ich den NovaLaunscher nicht, und bleibe beim StandardLauncher.Xperia Home, der verbraucht gar nicht zusätzlich Akku.
Warum verbraucht Launscher zusätzlich Akku wie Nova?
Ich weis nicht was was am Nova Launscher am besten sein soll, wenn zusätzlich extrem viel Akku verbraucht.
 
"Der NovaLaunscher verbraucht zusätzlich Akku, das sehr schlecht, deshalb nehme ich den NovaLaunscher nicht"

Ähm jede App verbraucht zusätzlich Akkuleistung auch der Hauseigende Launscher, ich weiß nicht was du mit dieser Aussage hier willst oder ist es einfach nur ein Troll Post? 🤨
durch was machst du es bitte aus das Nova bei dir mehr Akku verbraucht kannste das mal Zeigen?
 
Ich habe das in Android Einstellung>AppBenachrichtungen>Kürzlich geöffnete Apps>AppInfo>Akku %verbrauch.
Da steht bei Sony XperiaHome App das ist auch Launscher bei Akku Kein Verbrauch seit dem letzen vollen Aufladen.
Bei NovaLaunscher steht da bei Akku verbrauch, schon nach kurzer zeit von 5Min schon 1% Akkuverbrauch.
Ich sehe nicht bei jeder App Akku verbrauch, bei vielen steht Kein Verbrauch seit dem letzen vollen Aufladen.

Ich habe auch fast allen Apps Android Einstellung>AppBenachrichtungen>Kürzlich geöffnete Apps>AppInfo>Akku>Akkunutzung>Hindergrundnutzug auf Eingeschränkt eingestellt, das spart nochmal den Akku deutlich.
Das ist so sehr empfehlenswert die Apps auf Eingeschränkt einzustellen, aus diesem grund weil das Akkuverbrauch nochmal deutlich eingespart wird, so Akku viel länger hält.

NovaLaunscher ist aufgrund höhren Akkuverbrauch nicht empfehlswert, das ist Standart Launscher von Google oder Smartphone Hersteller viel besser und ausreichend.

Es ist echt eine schande das man immer mit Troll kommt egal was und wie man schreibt was soll das, das muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne is klar... wenn der NovaLauncher als Standard verwendet wird, verbraucht er auch Akku während der Xperia Home Launcher in dieser Zeit natürlich keinen Akkuverbrauch hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
" Ich habe das in Android Einstellung>AppBenachrichtungen>Kürzlich geöffnete Apps>AppInfo>Akku %verbrauch.
Da steht bei Sony XperiaHome App das ist auch Launscher bei Akku Kein Verbrauch seit dem letzen vollen Aufladen. Bei NovaLaunscher steht da bei Akku verbrauch, schon nach kurzer zeit von 5Min schon 1% Akkuverbrauch. Ich sehe nicht bei jeder App Akku verbrauch, bei vielen steht Kein Verbrauch seit dem letzen vollen Aufladen. "

Bitte lern mal dich richtig mit Android zu Beschäftigen wie sehe hast nicht wirkliche Ahnung was hier Schreibst...

"Das ist so sehr empfehlenswert " 😂 sag besser nix mehr dazu 😁
 
Die Frage ist doch warum beim Xperia Home kein Akkuverbrauch angezeigt wird... Fest steht, das wenn du Xperia Home auch benutzt hast dort auch Akku verbraucht wird... 0 Prozent geht einfach nicht...
 

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
434
vectra opc driver
vectra opc driver
karlmarichal
Antworten
2
Aufrufe
751
karlmarichal
karlmarichal
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.716
Hudrator
H
Zurück
Oben Unten