Schnellladegerät 25W von Samsung verwenden?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnellladegerät 25W von Samsung verwenden? im Sony Xperia 10 III Forum im Bereich Sony Forum.
M

mrymen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.
Kann man das samsung Schnellladegerät 25W auch fürs Xperia 10III verwenden?
Das von Sony kostet ca. 45e, das von samsung 9e (black fr.).
Normal sollten die doch passen. Beide USB C .
Danke
 
A

Abramovic

Guru
Musste eben zwei mal schauen aber in der Box liegt echt ein 7.5W Netzteil 🤣

Sony unterstützt USB Power Delivery, bedeutet du kannst jedes PD PPS Netzteil nutzen ujd solltest das auch tun.

Das Original bzw. XQZ-UC1 kann:
PDO: 5 V/3,0 A, 9 V/3,0 A, 15 V/2,0 A
PPS: 3,3 V/3,0 A–16,0 V/1,85 A

Im Test läd es aber nicht im Ansatz mit 30W.
In der ersten halben Stunde:
7.5W: 20%
30W: 28%
65W: 37%

7.5W liegt in der Box, 30W das Original, welches du nicht kaufen willst und 65W von einem anderen Hersteller, welcher PD PPS unterstützt.

Du kannst den von Samsung nutzen und minimal schneller laden aber empfehlen würde ich dir einen 65W Netzteil, da du diese oft für 20€ bekommst und die schneller laden als das Original mit 30W.
In allen drei Fällen dauert es, laut Test, trotzdem über 2 Stunden (von 0 auf 100%).
 
M

mrymen

Fortgeschrittenes Mitglied
@Abramovic Danke. Meinst Du das Samsung W Schnellladegerät lädt nur geringfügig schneller als???
Als das normale Sony Ladegerät?
Als das normale Schnellladegerät von Sony?
Das 65W Schnellladegerät ist schneller. Klar.
Aber das Samsung 25W ist doch schneller als das alte normale Ladegerät vom Xperia ZX2 Compact?!?
PS: Kennst alternative zum XZ2 Compact? Das 10III wird wohl zu lang sein und die Kamera scheint schlecht zu sein...
Danke
 
A

Abramovic

Guru
Mit dem 7.5W Netzteil, welches dabei liegt, lädst du in 30 Minuten von 0 auf 20%, mit dem Sony 30W Netzteil wären es nur 8% mehr und mit einem 65W Netzteil von Hersteller X sind es 37%.

Da es mit max. 30W laden kann, sollte es keinerlei Unterschiede zum 30W und 65W geben dürfen.

Da das 30W Original kaum schneller ist als das 7.5W, wird das 25W wohl dir auch nichts bringen. Und ja, es sollte deutlich schneller sein aber die Tests sagen etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet: