Kein HD-Sender Empfang via Fritz-TV App

Skogtroll

Skogtroll

Erfahrenes Mitglied
83
Moin Leuts!

Ich bin ein wenig frustriert: Aktuell richte ich gerade mein neues Smartphone Sony Xperia 10 IV ein. Ich kann via meiner Fritz!Box DVB-C Fernsehen empfangen und mir dieses mit der Fritz-TV App auf mein Handy streamen - aber NUR (!) SD-Sender, keine HD-Sender. Die Fritz-TV App ist die aktuellste Version.

Warum geht das mit Sony Handys nicht? ...mein XZ1 konnte dieses schon nicht und jetzt bei einem halbwegs neu auf dem Markt gekommenen Handy gehts immer noch nicht... Ich bin echt frustriert.

In der Küche haben wir ein älteres Lenovo Tablet und dort sieht man alle HD-Sender in der Fritz-TV App.

Kann mir dieses mal jemand auseinander klabüstern? Gibt es Möglichkeiten, mein Xperia 10 IV noch HD-fähig zu machern?!?

Danke für Eure Antworten!
 
Mit der FritzAppTV Version 2.1.0 läuft es hier, gehen aber nur 4 Streams gleichzeitig.

Hast du mal die App Versionen auf Tablet und Smartie verglichen, ob sie sich unterscheiden, falls ja dann mal die App Version vom Tablet auf dem Smartie testen auch wenn es eine ältere Version ist/sein sollte.
 

Anhänge

  • FritzAppTV 2.1.0.jpg
    FritzAppTV 2.1.0.jpg
    780 KB · Aufrufe: 54
  • FRITZ!Box DVB-C HD.jpg
    FRITZ!Box DVB-C HD.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 61
Helfersyndrom schrieb:
Hast du mal die App Versionen auf Tablet und Smartie verglichen, ob sie sich unterscheiden

Sind identisch und die aktuellsten Versionen.

Meerjungfraumann schrieb:
Prüfe mal, ob Widevine Level 1 unterstützt wird.

Was ist das für eine Seite? Ich bin schon sehr misstrauisch wenn ich auf eine Seite komme, deren Sprache ich nicht verstehe.
Und was ist Widevine Level 1?

Via KODI und dem IPTV-SimpleClient kann ich problemlos HD-Sender streamen und auch in HD-Qualität sehen. KODI ist ist leider nur sehr langsam - damit zu schauen bringt nicht wirklich Spaß. Die Fritz-TV App ist da schon komfortabeler.
 
Hab hier noch ein GT Neo mit L3 da werden die HD Sender in der FritzTV App auch angezeigt und sogar abgespielt. 🤭

DRM Einschränkungen gibt es nur bei Bezahldiensten.

Anhang anzeigen FritzAppTV 2.1.0.mp4
 
Helfersyndrom schrieb:
Hab hier noch ein GT Neo mit L3 da werden die HD Sender in der FritzTV App auch angezeigt und sogar abgespielt. 🤭
DRM Einschränkungen gibt es nur bei Bezahldiensten.

...ich verstehe nur "Bahnhof" - wie soll mir das jetzt weiter helfen?

@Meerjungfraumann , den AVM-Link kenne ich. was mein älteres Xperia XZ1 angeht verstehe ich sowas ja, aber das 10 IV ist ja wohl deutlich moderner und kann es immer noch nicht?!?! ...und AVM soll ja mittlerweile die App so modernisiert haben, das es keine Probleme mehr mit dem HD-Empfang geben soll.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2.622
MrBoon
M
J
  • jerryy
Antworten
1
Aufrufe
563
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
hkkp
Antworten
5
Aufrufe
1.001
hkkp
hkkp
Zurück
Oben Unten