Das Xperia 10 IV erlaubt kein Rooten mit TWRP

hkkp

hkkp

Erfahrenes Mitglied
130
Hallo,

also der Bootloader ist entsperrt, allerdings möchte er das TWRP (Kirin) nicht installieren. Remote not supported. Was mache ich verkehrt?

Booting FAILED (remote: 'not supported')
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten keine, auch nicht schlecht.

- eSim bleibt erhalten, wenn ich im Übrigen per Newflasher flashe
- TWRP (Kirin), scheint wie vermutet doch nur für das Xperia 10 1 - ... zu funktionieren, bei der 4 geht es nicht
- Bootloader lässt sich problemlos entsperren und wieder schließen

also abwarten...
 
hkkp schrieb:
Antworten keine, auch nicht schlecht.
Um dir zu antworten, müsste man zuerst einige Fragen stellen, weil in deiner Fehlerbeschreibung zu viele Infos fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Was würden Sie denn gerne wissen wollen?

Xperia 10 IV
letzte Firmware
Treiber alle auf dem PC installiert, sonst würde Flash per Newflasher nicht gehen
 
Habe es im Übrigen auf andere Art und Weise gelöst. Da ich selber TWRP eigentlich sonst nicht benutze, habe ich Magisk installiert und vorher die boot.img gepatcht, um Root zu erhalten.
 
Ansonsten möchte ich anmerken, dass es durch aus möglich ist seine persönlichen Daten zu behalten. Im NewFlasher einfach den Haken bei persönliche Daten setzen und es funktioniert. Somit kann man auch per NewFlasher Updates einspielen, eben einfach installieren. Keinerlei Probleme... Den Haken hab ich bisher übersehen, wie dumm halt...

Es bleibt alles erhalten, alles. Man muss dann eben nur die boot.img für Magisk neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Skogtroll
Antworten
9
Aufrufe
458
Skogtroll
Skogtroll
N
  • Noobist
Antworten
5
Aufrufe
1.174
DBan
D
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
27
Aufrufe
3.062
Skogtroll
Skogtroll
Zurück
Oben Unten