Wer kauft sich das Xperia 10 IV?

A

alexandre

Dauergast
787
Hat das schon jemand und kann etwas dazu sagen?
 
Ich glaube es wird erst ab Juli ausgeliefert. Habe nirgends einen früheren Termin gefunden.
 
Achso, okay. Auf Reddit haben es schon manche. Die einzigen Nachteile, die ich bisher lese, sind a) "not so snappy", b) durchschn. Kamera und c) ggf. 60hz.
 
ASOnline schrieb:
Ich glaube es wird erst ab Juli ausgeliefert. Habe nirgends einen früheren Termin gefunden.
Sind sofort lieferbar, also alle Farben, bei z.B. OTTO.
Wer es heute noch bestellt, bekommt die True Wireless In Ears C500 dazu. Gilt bis einschließlich 30.
 
Ich bin auch gespannt. Das Gerät wäre der Nachfolger von einem Pixel 3a.
Nur ob die Kamera da reicht ist jetzt noch die Frage.
 
Nicht für diesen Preis. 399€ oder weniger, dann kann man anfangen, darüber nachzudenken.
 
@ahlutum kommt drauf an, oder? Bietet mehr als ein iPhone SE2022 (569€) und kostet dabei weniger.
Kommt halt drauf. Mit der Zugabe ja nochmal nen 50er weniger. An sich solides Gerät.
 
Hat es denn schon wer von euch gekauft?
Mich würde die Kamera schon interessieren.
Was man so hört wäre es jetzt da doch nicht so schlecht.
 
Hallo zusammen

Ich darf das gute Stück seit letzter Woche mein Eigen nennen und bin echt zufrieden damit. Zumal ich bei "Normalpreisig und kompaktes Handy <6Zoll" auch nicht soviel Alternativen hatte. An das länglich Design habe ich mich relativ schnell gewöhnt.

Bezüglich der Kamera: Bei normalen Bedingungen im Tageslicht sind die Bilder wirklich sehr gut. Bei "schwachem Schwachlicht", wie es Chip auch geschrieben hat, sind sie etwas stärker verrauscht. Ich hoffe allerdings, dass Sony da nochmal nachbessert, denn es scheint für mich eher am Postprocessing(aufhellen) als an der Kamera zu liegen.

Der Akku ist bisher echt die Bombe und ich hoffe das bleibt auch länger so. Bei normaler Nutzung habe ich nach 3 vollen Tagen ohne Laden immer noch 23% Akku.

Das Arbeitstempo ist übrigens echt gut. Keinerlei Rückler oder sehr kurze Ladezeiten von normalen Apps. Ich denke für normale Nutzung ist der Prozessor wirklich nicht schlecht und dafür wohl relativ Stromsparend. Bezüglich Gaming kann ich nichts sagen, da ich einfach keine Spiele installiert habe.

Etwas negativ überrascht war ich, dass das Ding kein DoubleTap to wake (?!) mehr kann, da ich es bisher gewohnt war, dass zum An/ausschalten des Displays zu Nutzen. Ich hoffe daher, dass gegenüber früheren Sony's, der Power-Knopf länger durchhält.

Grüße Runer


P.S. Bitte richtet doch auch ein entsprechendes Unterforum "Sony Xperia 10 IV" hier ein.
 
@runer Danke! Muss ich mir dass doch bestellen. Schwanke noch auch zum Pixel 6a. Sony gibt es ja in mehr Farben und könnte auch robuster sein
 
TheMissingLink schrieb:
Wir warten noch etwas ab, wie sich die Frequenz beim 10 IV entwickelt.

Mein Gerät befindet sich gerade im Zulauf, von privat für einen guten Preis. Das muss doch jetzt aber reichen? 🤪

Konnte jetzt auch nicht mehr die Füße still halten und habe sehr zwischen 6a und dem hier geschwankt. Aber robusteres Gehäuse, der Superakku und das Teleobjektiv samt Klinkenstecker haben jetzt den Ausschlag gemacht.

Prozessor ist kaum ein Upgrade vom 4a, aber das reicht mir ja vollkommen. Also gibt es evtl. demnächst hier ein super gepflegtes 4a zu ergattern ... 😉
 
Meine Bestellung ist auch raus. Ein schönes in Mint als Upgrade vom Pixel 3a
 
@sglueckspilz

Ist Deins denn schon angekommen?
 
Also meins soll meine Frau als Pixel 3a Ersatz bekommen. Soll Freitag oder Samstag kommen.

Ich bin am Wochenende aber beim Campen
 
Zur Zeit kann man das Gerät bei Amazon etwas günstiger zu 449€ kaufen, bekommt 24+6 Monate Garantie und via Aktion einen Sony Kopfhörer dazu. Ist vielleicht Anreiz für den ein oder anderen der noch gezögert hat bis jetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS wer längere Zeit in Finnland unterwegs ist bekommt das ganze für 349€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Gerät aber es ist meiner Meinung nach immer noch etwas drüber vom Preis.... Unter 400€ ist aber schon recht gut....
 
Jep, agreed. 300 € wäre passender meiner Meinung nach.

Keine Ahnung warum Sony so schweineteuer ist, aber, es scheint für sie zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@chk142 naja, sind wir mal ehrlich...es sind Nischengeräte. Also nicht falsch verstehen, ich mag die Kisten und nutze ja selbst auch ein 5iv aber so richtig gut verkaufen tun die sich jetzt ja auch nicht, oder?
 
Nach dem was hier im Forum so los ist zu urteilen nicht wirklich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

Skogtroll
Antworten
9
Aufrufe
447
Skogtroll
Skogtroll
N
  • Noobist
Antworten
5
Aufrufe
1.153
DBan
D
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
27
Aufrufe
3.004
Skogtroll
Skogtroll
Zurück
Oben Unten