Android Update hängt...

C

CH4

Neues Mitglied
1
Heute hat mir mein Xperia 10V ein Update angeboten. Der Download (ca. 1 GB) ging normal vonstatten. Dann wollte das Gerät neustarten. Nun sehe ich seit ca. 1 Stunde nur einen bunten Schriftzug "XPERIA", es tut sich aber nichts mehr.
Weiß Jemand, ob das normal ist?
Was kann ich machen, wenn sich das Update "aufgehangen" hat? Ein Drücken der Ein/Aus-Taste (länger als 10 Sekunden) hat bisher nichts gebracht., Akku ist voll.
:1f615:
 
Nein ist nicht normal, es gibt aber ein repairtool von Sony für den PC
 
  • Danke
Reaktionen: CH4
phone-company schrieb:
Nein ist nicht normal, es gibt aber ein repairtool von Sony für den PC
Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich das finden kann?
 
Hi, also, das Xperia_Companion hat geholfen. SDamit konnte ich zumindest das Handy wieder zum Leben erwecken, auch wenn dadurch alle Daten verloren waren. Zum Glück war das Gerät noch nicht so alt.

Falls noch Jemand das Problem hat:
Zum Ausschalten konnte ich das Handy folgendermaßen zwingen:
"Volume lauter" + Ein/Aus-Taste drücken. --> länger als 10 Sekunden, es muß 2x jeweils 4x vibrieren!
Zum "sprechen" mit Companion folgendes drücken:
"Volume leiser" + Ein/Aus-Taste drücken
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich habe Android 14 auch installiert heute, lief zum Glück problemlos durch.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hat man mal, gut das es geklappt hat 👍
 
Vermutlich das gleiche Problem wie bei Update des 5V. Das Google Play System Update muss vorher durchgeführt werden.Wenn der bootloop auftritt bzw nicht mehr weggeht,Telefon zum Abschalten mit bekannter Tastenkombi zwingen,im abgesicherten Modus starten ,Google Play System Update machen,Phone neu starten,Update auf Android 14 machen.Hat bei meinem 5V funktioniert und es gehen keine Daten verloren.
 
@fuenfender ich freue mich ehrlich für Dich, daß es bei Dir so geklappt hat! Bei mir eben leider nicht, ich hatte noch nicht einmal eine Chance, in den abgesicherten Modus zu gelangen...
 
Zurück
Oben Unten