P
Pankoken
Neues Mitglied
- 0
Auf meinem neuen Xperia 10 V (XQ-DC54) und reproduzierbar auf demselben Gerät eines Freundes! mit Android 14 und Android-Sicherheitsupdate vom 1.2.2024 werden von der ING Banking To Go App auf dem PC-Bildschirm zu scannende QR-Codes für den QR-Login nicht erkannt, obwohl diese von der Kamera App erkannt werden. Es handelt sich um JSON-Texte wie beispielsweise {"identifier":"8J6yclLngthHIh6VhkEHpmDXi9qsugZg8GF6"}. Auf meinem Xperia 10 III funktionierte das noch wunderbar. Auch QR-Codes mit Rechnungsdaten werden nicht erkannt.
WhatsApp bietet bei Wechsel des Smartphones die Möglichkeit alle Chatnachrichten DIREKT (nicht über das Backup auf Google Drive) über WLAN vom alten Smartphone auf das neue Smartphone zu übertragen. Dabei erfolgt die Identitätsfeststellung ebenfalls durch Scannen eines QR-Codes, der auf dem alten Smartphone angezeigt wird. Auch dieser auf meinem vorherigen Xperia 10 III angezeigte QR-Code wurde von dem neuen Xperia 10 V nicht erkannt, was letztendlich dazu führte, dass alle meine Chats verloren waren.
Kennt ihr noch andere Apps, die Probleme mit der Erkennung von QR-Codes haben? Der Sony-Support hat mir zu dem Problem Folgendes geantwortet: "... die Verantwortung für eine stabile Anwendung, die auf verschiedenen Marken, Modellen und Softwareversionen/-varianten funktioniert, liegt bei den App-Entwicklern und nicht beim Hersteller des Telefons."
WhatsApp bietet bei Wechsel des Smartphones die Möglichkeit alle Chatnachrichten DIREKT (nicht über das Backup auf Google Drive) über WLAN vom alten Smartphone auf das neue Smartphone zu übertragen. Dabei erfolgt die Identitätsfeststellung ebenfalls durch Scannen eines QR-Codes, der auf dem alten Smartphone angezeigt wird. Auch dieser auf meinem vorherigen Xperia 10 III angezeigte QR-Code wurde von dem neuen Xperia 10 V nicht erkannt, was letztendlich dazu führte, dass alle meine Chats verloren waren.
Kennt ihr noch andere Apps, die Probleme mit der Erkennung von QR-Codes haben? Der Sony-Support hat mir zu dem Problem Folgendes geantwortet: "... die Verantwortung für eine stabile Anwendung, die auf verschiedenen Marken, Modellen und Softwareversionen/-varianten funktioniert, liegt bei den App-Entwicklern und nicht beim Hersteller des Telefons."