Sony Xperia 10 v, wie zufrieden seit ihr mit den Handy?

Erik6666

Erik6666

Neues Mitglied
1
Moin, ich möchte gerne wissen, wer ein Sony Xperia 10 v benutzt und wie zufrieden ihr damit seit.
Ich bin an sich sehr zufrieden, gerade die Formfaktor, Akkuleistung und Performance.
Die Kamera, finde ich, machen echt sehr akzeptable Fotos außer der Nachtmodus.
Und was ich blöd finde, dass das Display im Sperrbildschirm nicht aktiviert wird bei Nachrichten Eingang.


Wie ist eure Erfahrung mit den Xperia 10 v?
 
Ich bin sehr zufrieden, aber hilft dir das? Brauchst du eine Bestätigung deiner Kaufentscheidung? Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das Handy ja bereits, dann ist doch nur wichtig, ob DU zufrieden bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Splitter11
ich holte mir das 10V, weils noch das kleinste war, was ich von sony fand. Ich bin da recht enttäuscht, dass die immer größer und länger werden, da ich eins für die Hosentasche brauche und bin leider nicht so zufrieden, wie ich es von meinen alten sonys war. Jetzt nicht nur, weils lang wird, sondern auch weil irgendwie andere Proportionen nicht passen.
Fangt an, dass mein Startbildschirm-Foto nicht mehr in der Mitte ist. Oder bei Filmen sehe ich als nicht was links oder rechts am Rand ist, war beim alten nicht so. das 10V ist nun größer (höher, nicht breiter) als mein altes, aber die Videos sind dennoch gleich groß, da stört mich (z.B. bei Videos facebook) dass dann oben drüber und unten drunter dann schon das nächste kommt, also für mich wird nun alles unübersichtlicher. Da dachte ich, dass dann auch der Videoausschnitt größer wird, wenn schon das Handy sich in die Länge zieht.
die Fotos werden unter Google gespeichert. hat Vor-und Nachteile (hat man noch mehr mit google zu tun), sind sehr gute Fotos, aber mein altes XZ1 machte auch gute. Der Übertrag vom alten aufs neue Handy ist dann dank google auch relativ gut verlaufen, bis eben dass einige Apps nicht mehr gibt. liegt dann aber vielleicht am Android14. Mit dem hatte ich auch meine Probleme, machte andauernd updates und verschob meinen Fotospeicher (nachdem ich für die alte App ein download fand) hin und her, dass die Fotos immer irgendwo waren, selten im Ordner.. und als dann meine Anrufe schlecht zu verstehen waren, entschied ich mich das 10V wieder zurück zugeben.
 
Gibt's es beim Xperia 10V Double Tap to wake ?
 
  • Danke
Reaktionen: Mitschi4994
Schade, trotzdem interessiert mich das Gerät sehr.

Jetzt muss ich nur auf ein passendes Angebot warten 😅
 
:1f44d:
 
Habe es gerade das 2. mal gekauft... es ist ein durchaus interessantes Gerät mit gutem Display, Gewicht und Akku....
 
  • Danke
Reaktionen: Erik6666 und Daichink
Das 10 V arbeitet sehr zuverlässig und unauffällig, Akkulaufzeit ist überragend. Dazu kommen das Display ohne Notch oder Punchhole (bekommt kein anderer Hersteller mehr hin), Klinkenbuchse für vernünftige Kopfhörer, Erweiterung via SD-Karte sowie Wasserdichtigkeit.

Ich würde jederzeit wieder zuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Erik6666 und phone-company
oliver996 schrieb:
Dazu kommen das Display ohne Notch oder Punchhole (bekommt kein anderer Hersteller mehr hin)
Naja, ist klar, dass man das "nicht hinbekommt" bei Geräten, die nicht oben und unten größere Displayränder haben.

Macht das Gerät natürlich zwangsläufig länger.
 
@chk142 ja aber es ist trotzdem noch schön handlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Erik6666, heinzl und chk142
Für Handlichkeit ist halt vor allem die Breite entscheidend.
 
@chk142 ja ich kann ja nur für mich sprechen nicht allgemein. Ich mag sony mit deren Design aber ich hab auch einen speziellen Geschmack bei Autos von daher muss das nichts heißen 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Erik6666 und Observer
Der Formfaktor ist sehr schöne, keine Frage. Mein Problem ist die Hardware für den Preis... da bekommt man z.B. bei Google einfach mehr für.

Vielleicht schraubt Sony ja bei der diesjährigen Iteration etwas dran. Ist übrigens gar nicht mehr so lange hin (gerade mal 2 Monate). Komisch, dass man nicht schon was von den "Unkenrufern"/Influencern von dem Gerät gehört hat. ;) Zeugt wohl auch ein wenig von der "Popularität" der Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 such mal auf Youtube da gibt's einige renderbilder meine ich.... der Bestpreis war unter 300€ für das 10v das war top.... dafür würde ich es jedem anderen Gerät in der Preisklasse vorziehen.
 
Unter 300 € kommen wir der Sache schon näher, aber, 439 € UVP ist lächerlich.
 
@chk142 einer der forumskollegen hatte es ja schon gut erklärt. Dieses Gerät geht im Rahmenvertrag an Firmen raus und gut ... über die Sonypreise müssen wir nicht reden die sind durch die Bank weg zu hoch...
 
War letztens in der Bucht für 297 ...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@bigzorro das war der niedrigste gelistete Neupreis. Meiner Meinung dafür sehr gut
 
War auch glatt ins Überlegen gekommen :D-old
Aber eins reicht, hab ja noch andere Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

NickelIII
  • Gesperrt
  • NickelIII
Antworten
3
Aufrufe
732
phone-company
phone-company
S
  • Splitter11
2 3
Antworten
44
Aufrufe
5.067
heinzl
heinzl
phone-company
  • phone-company
Antworten
13
Aufrufe
2.471
oliver996
O
Zurück
Oben Unten