Zubehör Xperia 10V Displayschutz und Hüllen / Cases

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

85950

Gast
Falls übrigens jemand das Gerät hat und vernünftiges Panzerglas oder Folie kennt sowie ein hochwertiges Case der möge sich gern bei mir melden. Spigen hat mich diesmal auf ganzer Linie entäuscht und mich bestätigt in meiner Entscheidung eigentlich nichts mehr von denen zu kaufen. Das Case zu labrig und das Glas hält nicht richtig und löst sich oben wieder ab

ich habe nun ein aranidcase bestellt welches ich auch schon für das 5IV gekauft hatte. Dort war es auf jeden Fall passgenau.

kalibri Schutzhülle kompatibel mit Sony Xperia 10 V - Hülle Aramid - Handy Cover Case Handyhülle Schwarz matt https://www.amazon.de/dp/B0C1BYDS1D?ref_=cm_sw_r_mwn_dp_NE8NRN4VM2ERSWXF4SN5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crocfol kann ich empfehlen für Glasschutz, ich glaube die haben aber für die ganz neuen Sony noch nichts

• Danke
Reaktionen: 85950
Ja da hatte ich auch noch nichts gefunden. Habe nun erst mal nich ein paar ganz normale noname Matte Folien besorgt. Mal sehen ob die ausreichen. Bis jetzt gefällt mir das Gerät Recht gut. Wie auch immer läuft es definitiv besser als das iii das iv habe ich ja übersprungen. Eigentlich war doch im 3er ein besserer Prozessor drin wenn ich mich Recht entsinne.

Ein Mitbewohner unseres Hauses hat es seit Freitag auch zu Hause.

Vor allem für Navigation von Motorrad Touren. (lange Akkulaufzeit)

phone-company
Ich selber habe auch eine Spigen Hülle für mein A72.
Bin super zufrieden mit der 1A Qualität.

Ist die Hülle beim Sony 10 V echt so schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
@NickelIII Ja sonst passen die spigen Cases auch aber dieses hier ist an den Ecken zu locker…. Ist definitiv für das 10v aber passt eben nicht wirklich gut. Was spigen aber inzwischen mit den Panzergläsern macht ist katastrophal. Die kommen schon mit Macken hier an oder ziehen Luft oder so…. Schade

• Danke
Reaktionen: 123245 und NickelIII
phone-company schrieb:
Falls übrigens jemand das Gerät hat und vernünftiges Panzerglas oder Folie kennt sowie ein hochwertiges Case der möge sich gern bei mir melden. Spigen hat mich diesmal auf ganzer Linie entäuscht und mich bestätigt in meiner Entscheidung eigentlich nichts mehr von denen zu kaufen. Das Case zu labrig und das Glas hält nicht richtig und löst sich oben wieder ab

@phone-company Welches Spigen-Case hattest Du ausprobiert? Beim S10 hab' ich ein transparentes Spigen, das gut passt und mit den gepolsterten Ecken sicher einige Male einen vorzeitigen Handytod verhindert hat; von da her hätt' ich gerne was ähnliches. Hast Du unterdessen noch eine Alternative gefunden (ausser das Kalibri, das mir optisch nicht wirklich gefällt; transparent wäre schöner)?

@current Die Kalibri habe ich auch zurückgesendet. Spigen gibts nur eine und die war gefühlt zu groß. Ich habe jetzt die folgende auch noch mal bestellt:

Wonsoso Crystal Clear Hülle Kompatibel mit Sony Xperia 10 V Hülle, [Kratzfest] [Stoßfestigkeit] [Anti-Gelb], Hartplastik Rückseite, Weich Silikon Bumper Case Transparent Handyhülle - Transparent https://www.amazon.de/dp/B0C4GYQC6N?ref_=cm_sw_r_apin_dp_BM1N68VPR52VNR0FJPKH

ich berichte gern wenn die angekommen ist.

• Danke
Reaktionen: current
  • Danke
@NickelIII ja die Spigen hatte ich auch. Ich habe mit spigen Kontakt aufgenommen ob sie mir vielleicht noch mal eine andere senden. Die die ich hatte war wirklich etwas zu groß an den Seiten. Aber eben auch nicht so groß daß sie fürs 1v sein könnte oder so. Ich gehe davon aus daß das einfach eine schlechte Charge war.

Die zweite von dir verlinkte Hülle fand ich auch interessant. Da berichte gerne mal

@current ich denke ich werde mir an den Hardplastikteil meiner nun bestellten Hülle ein magsave Ring kleben so daß ich Wallet und co da mit Dranbasteln kann......

• Danke
Reaktionen: current

Anhänge

• Screenshot_20230628-223619~2.png
    Screenshot_20230628-223619~2.png
    840,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company hat aber einen guten Preis.

Wir haben jetzt alle 4 Hüllen ausprobiert.
Irgendwie sind sie qualitativ alle gleich.
Die letzte Hülle kam heute und ist vom Material bisschen stärker.
Die werden wir auch behalten

https://www.amazon.de/dp/B0C5QW2Z8K?ref_=cm_sw_r_apan_dp_TESZVVHR50TY3JZP94J4

https://www.amazon.de/dp/B0BZ4C2VN4?ref_=cm_sw_r_apan_dp_3TRQ8J9XS2XPRN2H6P6P

https://www.amazon.de/dp/B0BWSKTCRT?ref_=cm_sw_r_apan_dp_RJ5604639HG2Y0VAYVJG

https://www.amazon.de/dp/B0C72PLHSL?ref_=cm_sw_r_apan_dp_KTZRMGRTR376C0N3PGGW

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: current und 85950
Bei der letzten Hülle ist der Daumenabdrucksensor bisschen höher. Gefühlt reagiert der daumen bisschen später.

Kann aber auch sein dach man sich durch die spigen hülle erst umgwöhnen muss

• Danke
Ich hab' endlich das 10 V und diese Hülle bestellt; berichte dann, wenn's hier ist. ;)

• Danke
Reaktionen: NickelIII und 85950
@current bin gespannt meine Spigen soll wohl auch morgen kommen. Heute hat die Post es nicht geschafft :)

• Danke
Reaktionen: NickelIII
phone-company schrieb:
So da auch die letzte transparente nicht wirklich von guter Qualität ist, habe ich doch noch mal eine von Spigen bestellt.

Schutzhülle Spigen Ultra Hybrid für Xperia 10 V, Rauchfarben-Grau (Zero One)

So, ich habe die Spigen Zero One jetzt seit einigen Tagen in Nutzung und kann nur positives berichten. Die Passform ist sehr gut und auch die Ecken sitzen anständig und nicht so locker wie bei den anderen getesteten Cases. Hier gibt es von mir eine volle Kaufempfehlung. Der Preis liegt bei Amazon unter 20€ und somit meiner Meinung nach in einem Bereich den man ausgeben kann um sein Smartphone den entsprechenden Schutz zukommen zu lassen.

Gibt es schon mehr Erfahrungen zu Hüllen und Displayfolien?

Für mein altes Motorola hatte ich zuletzt ein "moex Flip Case" über hulle24.de, welches ich nicht weiter empfehlen kann – die durchgängige flexible Gummiumrandung umgeht zwar die Schwachstelle der Tastenaussparungen (daran war die vorletzte Hülle mit starrer Rückenschale gestorben), hat aber die Tastenbedienung der Lautstärketasten deutlich schwerfälliger gemacht. Die Aussparung für die USB-Buchse war auch eher knapp bemessen, sodass dickere Stecker (inklusive dem Original-Ladegerät) als das Original-USB-Kabel eher locker in der Buchse saßen, und die Magnetlasche (welche bei diesen Flip Cases wohl generell die Schwachstelle darstellt) hat sich schon nach knapp einem Monat (!) begonnen aufzulösen.

Für das neue Xperia 10 V bin ich jetzt bei dieser Hülle von mobiwear gelandet. Auch durchgängige Gummiumrandung, aber die Lautstärketasten lassen sich trotzdem ohne übermäßigen Kraftaufwand bedienen, und die Aussparungen für Fingerabdrucksensor und USB- und Kopfhörerbuchsen passen gut. Und die Magnetlasche hat noch keinerlei Auflösungstendenzen, auch wenn es für wirkliche Langzeiterfahrungen noch etwas zu früh ist (etwas mehr als vier Monate aktuell).
Einziger Nachteil: Wenn man mal an die SIM- oder SD-Karte möchte, ist es etwas umständlich, das Handy aus der Hülle wieder rauszupulen, aber so häufig kommt das zum Glück auch nicht vor.

Ich habe mir wieder eine spigen Folie gekauft, ließt sich wie immer sehr leicht und gut aufbringen.
Hülle werde ich mir wohl diesmal wieder sparen. Das Handy liegt bisher ganz gut in der Hand und sieht auch recht stabil aus.