Apps vom internen Speicher auf SD-Karte verschieben

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps vom internen Speicher auf SD-Karte verschieben im Sony Xperia 5 II Forum im Bereich Sony Forum.
M

MarkusX666

Neues Mitglied
Ich bin vor kurzem von einem Sony Xperia Z2 (Android 6) auf das neue Sony Xperia 5 II umgestiegen.
Vom Xperia Z2 war ich es gewöhnt, nicht systemrelevante Apps wie PokemonGo, Facebook, Messenger, Telegram usw. vom internen Gerätespeicher auf die eingelegte SD-Karte zu verschieben.

Beim Xperia 5 II habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, diese Apps vom internen Speicher auf die SD-Karte zu verschieben.
Gibt es diese Möglichkeit beim Xperia 5 II (bzw. bei Android 10) überhaupt?
Und falls ja, wie geht dieses Verschieben auf die eingelegte SD-Karte?

Gruß

Markus
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Diese Funktion gibt es schon seit langer Zeit nicht mehr. Da ich das in den letzten Jahren bei keinem Hersteller mehr gesehen hab, gehe ich davon aus, dass diese Möglichkeit mit irgendeiner Android-Version entfernt wurde.
Einige Apps bieten die Möglichkeit, Daten auf die Speicherkarte auszulagern (bspw. heruntergeladene Musik bei Spotify, Filme bei Netflix) aber die App selbst wird im internen Speicher installiert.
Dein neues Xperia 5II hat mit 128GB ja allerdings um einiges mehr Speicher als dein altes Z2, da solltest du mit dem Platz keine Probleme bekommen.
 
W

wertzius

Erfahrenes Mitglied
Ja, das gibt es seit Jahren nicht mehr. Bei Naviapps, Streamingapps, Musikapps und Co kann man trotzdem die Downloaddaten auf der Speicherkarte speichern, zu aendern in der jeweiligen App.
 
Ähnliche Themen - Apps vom internen Speicher auf SD-Karte verschieben Antworten Datum
6